RTX 2080TI Turbo

Stykos

Lieutenant
Hallo, ein Kollege würde mir zwecks Geldmangel seine RTX2080TI Turbo von Asus für 800€ anbieten, Kaufpreis lt. Rechnung lag bei 1250€. Meine momentane Karte ist die Asus GTX980TI STRIX

Da ich momentan nicht auf dem Stand der Dinge bin wollte ich wissen ob es die Karte wert ist ?

Die ersten Karten sind ja immer die Founders Editionen ? Die Karte hat auch nur einen Lüfter ? Reicht der ? Was meint Ihr dazu ?

Zuletzt bearbeitet:
So schwer?

https://geizhals.de/asus-turbo-geforce-rtx-2080-ti-90yv0c40-m0nm00-a1870839.html#offerlist

Ja, sie kostet +- 1249€. Auch heute noch. Ob sie das Wert ist? Muss man selber entscheiden. In meinen Augen ein ganz klares Nein. Ein sehr deutliches Nein.

Die FE Edition haben immer nur einen Kühler. Das Kühlsystem arbeitet ganz anders, als bei den Custom Karten. Das war aber schon immer so. Karten direkt von AMD und nVidia hatten immer so ein Kühlsystem. Auch bevor sie FE hießen.

- der schlechteste Kühler für so viel Abwärme
aber kleiner Vorteil da Hitze direkt raus geht
- für den Preis super gut, extrem günstig
wenn man am besten einen anderen Kühler drauf setzt

Solltest du die 800€ über haben einfach kaufen und für 1100+€ wieder verkaufen bei eBay...

Also nehmen oder nicht ? Sind hald 800€ und keine 1449 für die Asus Strix die kommt ? Die Frage ist sind die Customs dann wirklich spürbar besser oder wieder nur "messbar" weil sie 40 mhz mehr haben ?

Meiner Meinung nach werden Sie sich nicht viel nehmen aber die Turbo wird halt unter Last ein Fön sein :P

man wird ja sicher auf WK umbauen können ? Würde mir immer noch viel Geld sparen ?

BlubbsDE schrieb:
So schwer?

https://geizhals.de/asus-turbo-geforce-rtx-2080-ti-90yv0c40-m0nm00-a1870839.html#offerlist

Ja, sie kostet +- 1249€. Auch heute noch. Ob sie das Wert ist? Muss man selber entscheiden. In meinen Augen ein ganz klares Nein. Ein sehr deutliches Nein.

Die FE Edition haben immer nur einen Kühler. Das Kühlsystem arbeitet ganz anders, als bei den Custom Karten. Das war aber schon immer so. Karten direkt von AMD und nVidia hatten immer so ein Kühlsystem. Auch bevor sie FE hießen.
Du solltest mal dein wissen updaten... FE Karten haben seit Turin nicht mehr diesen drecks Radiallüfter.

Wieso antwortet du hier wenn du anscheinend nicht mal die Tests angeguckt hast, kann man doch auf jeden screenshot erkennen das die neuen FE's jetzt 2 normaler Lüfter drauf haben.

@TE
Die Asus Karte mit den "alten" FE Lüfter ist der oberfail überhaupt, die würde ich nur kaufen wenn du vor hast dort eine Wakü zu kaufen und auch nur dann wenn er die Karte für 1000-1100€ MAX abdrückt.

Edit: Ich seh grad du hast 800€ geschrieben... sofort einpacken und wakü bestellen.

So ganz clever ist Dein Kollege aber nicht. Warum will er sie Dir für 800€ verkaufen, wenn er sie ohne weiteres für +1100€ verkaufen kann. Und dazu noch, er hat finanzielle Probleme. Da sollte er die +300€ mitnehmen.

Es geht hier um die besagte Asus. Und diese hat den Radial Lüfter.

• Gefällt mir
Reaktionen: Postman
m.Kobold schrieb:
Du solltest mal dein wissen updaten... FE Karten haben seit Turin nicht mehr diesen drecks Radiallüfter.

Wieso antwortet du hier wenn du anscheinend nicht mal die Tests angeguckt hast, kann man doch auf jeden screenshot erkennen das die neuen FE's jetzt 2 normaler Lüfter drauf haben.

@TE
Die Asus Karte mit den "alten" FE Lüfter ist der oberfail überhaupt, die würde ich nur kaufen wenn du vor hast dort eine Wakü zu kaufen und auch nur dann wenn er die Karte für 1000-1100€ MAX abdrückt.

ja das wäre kein Thema über den Winter jetzt da habe ich Zeit :D die einzige Frage ist, kaufen für 800€ oder nicht ?

Die ist schon zu günstig... normalerweise würde ich behauptet da ist ein defekt dran, weils zu billig ist.

Aber wenn du ihn gut kennst, wirds wohl ein Freundschaftspreis sein, also schlag zu.

er weiß er kriegt das Geld von mir Cash und sofort, ist ja auch egal. Fakt ist das ich die 980TI habe und die RTX 2080TI Turbo für 800€ von ihm kaufen kann.

Es ist auch eine Rechnung dabei ? Sollte was defekt gehen oder sein dann Garantie ?

Da ich nicht weiß wie die FE sind und ob man besser zur Custom greifen soll dachte ich mir eben das ich hier mal nachfrage, die Lautstärke ist mir persönlich egal da ich nur mit Headset Spiele und mein PC ein selbstgebautes Gehäuse ist das im Tisch integriert ist mit einer Glasplatte drauf und man da nicht wirklich was durch hört

Wie gesagt, mit den Anti-Standardlüfter würde ich die nicht benutzen wollen. Wieso sich hier Asus gegen das aktuelle FE design entschieden hat, ist mir ein Rätsel...

Jeder der so eine Karte für 1250€ kauft hat wirklich 0 ahnung, macht sogar mehr sinn direkt im nvidia shop ne richtige FE Karte zu kaufen.

Die neuen Custom Karten sind mit Turin nur noch minimal schneller.
Die großen unterschiede sind die nochmal bessere Kühlung, das Powertarget
und die bessere Garantie bedingungen.

Wobei Powertarget bei dem nvidia FE Karten schon bei 123% ist... soviel geht da nicht mehr.

Ich kann die ja kaufen, der Preis passt, wenn die karte nicht über 70 grad steigt kann ich ja selbst entscheiden mit der original Lüftung zu leben oder nicht ?

Die kommt über 80° und wird drosseln, versprochen.

Entweder mit angezogener Handbremse betreiben (Radial Lüfter) oder mit Wakü.
Oder woanders teurer verkaufen...

Alles andere ist schön reden.

also kaufen und direkt auf WK umbauen... müsste ich aber den ganzen PC umbauen da ich nur CPU WK momentan habe.

Asus gewährt Garantie nur den Erstkäufern. Wie fast alle Hersteller. Die Gewährleistung des Händlers kann Dir der Kollege abtreten.

• Gefällt mir
Reaktionen: -Snaggletooth-
ER hat bei MM gekauft mit Kassenbeleg, keine Rechnung somit kein Name drauf und also kann keiner nachvollziehen wer der Erstkäufer war

• Gefällt mir
Reaktionen: -Snaggletooth-
BlubbsDE schrieb:
Asus gewährt Garantie nur den Erstkäufern. Wie fast alle Hersteller. Die Gewährleistung des Händlers kann Dir der Kollege abtreten.
Die Garantie geht eh flöten, wenn man den Kühler bei Asus Karten abmontiert.

m.Kobold schrieb:

@TE

Edit: Ich seh grad du hast 800€ geschrieben... sofort einpacken und wakü bestellen.
Asus RTX2080Ti Turbo der erwähnte name des TE....1mal Radial lüfter bitte... die neuen FE haben 2 Lüfter die Asus Turbo den DHE es ist also ein quasi ein alter Fonders^^

Sapphire Forum
Zurück
Oben