Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ist eigentlich eine schon recht bekannte Marke, die auch ganz schniecke Luftkühler bereit stellt für ihre Modelle.
Da du vermutlich gesehen hast, dass da ein Wasserkühler drauf ist, dürfte aber die Lautstärke der LuKü eh keine Rolle spielen.
Und ja die Karten taugen schon was.
Ja genau, das scheint die einzige Karte derzeit zu sein die lieferbar ist, wegen der Wasserkühlung. Oder ich bin blind. Die anderen kosten jedenfalls nochmal 200€ mehr
Da kommt doch sowieso ne Wakü drauf.
Also isses doch eigentlich wurst was Du kaufst. Muss Referenz sein. Kühler kommt ab (also sollteste nicht für den Mitbezahlen) und die Komponenten auf den Referenz-PCBs sind auch eine Soße.
Unter dem Aspekt einen Customblock zu montieren...:
Nur, wenn die "günstigste" auch wirklich ein "Referenz PCB" hat.
Bei manchen Angeboten rutschen vom Referenz-PCB abweichende Karten ab und an unter den Preis dieser.... und dann passt ein Customblock der für eben diese Referenz-PCBs gedacht ist in der Regel nicht mehr.
Also lieber doppelt kontrollieren....
...beispielsweise unter Zuhilfenahme der Kompatibilitätslisten wie Watercool sie ausgibt.
Alles klar, danke für die Aufklärung. Ich dachte bisher immer, dass fast jede Karte ein Referenz PCB hat, aber ich bin im Hardware Thema auch noch nicht so lange dabei
So gut wie alle "Customkarten" - Also Karten von Herstellern die nicht Nvidia direkt sind - haben eben "Custom-PCBs" und keine "Referenz-PCBs".
Andererseits bietet so gut wie jeder Hersteller von Customkarten auch Karten im Referenzdesign an.... (meistens die sogenannten Blower-Karten, aber auch einige der einfachen "Nicht-Blower-Karten" basieren auf dem Referenz-PCB).
Ums einfach zu formulieren: Schau einfach nach und verlasse dich auf nichts... ausser auf Herstellerangaben oder Kompatibilitätslisten. "Annahmen" führen in der Regel zu Ärger wegen Inkompatibilität.
Edit:
Es gibt natürlich auch Kühlblöcke, die speziell für Customdesigns wie die "Strix"-Modelle oder die "FTW"-Modelle gemacht sind. Das muss man aber eben genau prüfen!
da sind alle (bekannten) pcbs gelistet. ich frag mich nur was die inno für ein power target hat. dank standard pcb könnte man sie evtl auf das 380W bios der galax karte flashen.
ich habe sie mir jetzt auch bestellt, da meine gigabyte waterforce extreme einfach nicht beikommt. ich warte seit wochen auf das teil
nach einem monat warten ist heute endlich meine Gigabyte 2080Ti Xtreme Waterforce gekommen. ich bin schon voll am sabbern und gespannt was die an takt bringt
Die beiden umgerüsteten 2080ti Amp liegen bei 2h Firestrike Ultra stabil bei 2200Mhz.
Bei nur einem Durchgang machen sie nochmal mehr mit, ist aber eben nicht dauerstabil.
Meine GeForce RTX 2080 Ti iChill Frostbite kam heute an und direkt eingebaut. Läuft mit 2000 mhz ungetaktet
Ich bin baff, performancetechnisch hat es sich echt gelohnt. Übertakten brauche ich die noch nicht, es läuft alles
Meddl Leude, was zieht dein System denn bei der Auslastung? Nur so aus Interesse, weil gefühlt finde ich 63°C "viel" bei nem 360er + 240er. Aber hab da nicht so den Plan von, würde mich wie gesagt nur mal interessieren^^