RTX 2080ti von INNO3D empfehlenswert?

Naja, dafür hast du den Stress mit dem scheiß Wasser nicht. Einfach Karte raus und rein, fertig. So eine Wasserkühlung ist sehr nervig wenn man Hard Tube hat, zumindest wenn irgendwas umgebaut werden muss. Die Röhren lassen sich immer so schwer reinstecken

Ich weiß nicht was die zieht, das dürfte aber ungefähr ähnlich sein wie bei der 980ti. Hab ein 650 W Netzteil.

Ja, 63 Grad wegen RTX. Bei off auch um die 50 Grad

Ich teste gleich mal The division 2 in WQHD und 4k auf Wärme

Kenny35 schrieb:
Okay dann kommen meine 83 Grad mit der gammel Luftkühlung wohl echt hin, ich brech ab :kotz:Ich hatte noch nie so eine laute und heisse Karte wie jetzt ^^

Was meinst du wohl, was die vor der Umrüstung für Temperaturen hatten? :D:mussweg:

Screenshot_20190302-201001_WhatsApp.jpg

-> nahezu absolut notwendig

Screenshot_20190302-202324_WhatsApp.jpg

Edit: Bild getauscht

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu
So fertig, 40 minuten gespielt

The Division 2 liegt bei 55 Grad in WQHD und 4k bei 60 grad

Vielleicht sind noch zu viele Luftblasen im System, oder weil ich keinen Wasserzusatz drin habe, oder der Kühlblock wurde nicht richtig draufgesetzt, zu viel oder zu wenig Leitpaste. Habs nicht nachgeguckt, war ja fertigmontiert

Ich hätte auchz so mit 50 Grad gerechnet.Aber vielleicht sind die Temps auch normal, keine Ahnung. Jedenfalls kann ich damit leben, die Temperaturen der CPU und GPU sind mir eigentlich nicht so wichtig, wichtig ist für mich die Wassertemp, die darf halt nicht über 45 kommen. Liegt zur zeit bei 36, aber ist ja auch Winter..

Cronos83
Wie sind deine Temps?

Zuletzt bearbeitet:
Im Port Royal Bench haben die Grakas 54°C bei 2200Mhz und 24°C Raumtemp sowie 38°C Wassertemp und knapp 800RPM Lüfterdrehzahl. Verbaut sind 3x360ger Radi (HW Labs Black Ice Nemesis LS360 OEM mit Noctua NF-F12).
Nicht besonders kühl für WaKü, aber Port Royal ist ja auch fordernd und es sind 2 2080ti...
Ergänzung ()

Vorher..... 89°C samt drosseln bei maximaler Lüfterdrehzahl. Nicht verwunderlich wenn man sich das Bild mit Standardkühler anschaut und den (nicht vorhandenen) Abstand zwischen den Karten....

Achjso ok, 3x360er

Dann bin ich im Normalbereich

so. meine karte ist eingebaut und taktet bis auf 2040MHz. jetzt würd ich gern den oc scanner laufen lassen und gucken was die so kann. ich peils aber nicht. im afterburner bekomme ich den oc button nicht zu sehn und mit evga precision / oc scanner komm ich mit den einstellungen nicht klar. gibts irgendwo ein tutorial?

dieses hier zB klappt nicht:
https://de.msi.com/blog/mehr-Leistung-mit-dem-Afterburner-OC-Scanner

ich sehe den OC Scanner button rechts oben einfach nicht angezeigt

hast du die aktuelle version beta 12 ? Falls nicht, neue holen. Daran liegts zu 90%

Hallo dürfte die Karte auch in den nächsten Tagen in den Händen halten, 2200 MHz wäre ja schon ordentlich, ist schon bekannt was TDP + geht ?

ich habe gestern abend noch ein bisschen getestet. hatte leider nicht mehr viel zeit. der msi oc scanner hat die karte auf 2115MHz geparkt. manuell gings auf die 2200MHz und teilweise drüber. hängt aber stark von der anwendung ab. leider bremst das power target die ganzen karten aus. die karte kommt mit +22% pt dann auf 366W die sie auch voll ausreizt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zailes
... Also zeigt der afterburner an dass die Karte im TDP Limit hängt?
Was für Temp's hast du?

Sie bekommt bei mir einen eigenen 480er Full cooper CPU + RAM haben einen weiteren 480er

Anhänge

• IMG_20190127_042323.jpg
    IMG_20190127_042323.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 367
Zuletzt bearbeitet: (Fehler)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu
ja die karte rennt ins power limit. bei meiner alten 980ti konnte man das pt per bios mod schön hochsetzen. leider geht in der hinsicht bei den aktuellen karten garnix. angeblich wäre selbst für die founders edition 400-450W kein problem. verstehe auch nicht warum die die karten künstlich einbremsen. temps gingen auf max 55°C. allerdings hängt meine cpu auch mit an den radis (2x 360er).

XD ja manche Dinge kann man nicht verstehen, habe im PCGH Forum gelesen dass man das Galax BIOS Flashen kann und dann bis auf 380W kommt.
Frage mich nur wie das mit den RAMs ist denn werden ja 3 verschiedene verbaut, vom PCB ist es ja eigentlich egal.
Zudem mach ich mir dann etwas sorgen falls die Karte abraucht, habe schon viel gemacht aber noch nie vBios geflasht..

Hätte ja zugern die Wakü FTW3 gekauft aber sehe den Aufpreis für 2-5% mehr Leistung (wenn überhaupt) nicht ein

Kann meinen Vorrednern nur recht geben.... Geile Karte, lediglich das Power-Limit sollte man noch erhöhen, Samsung Speicher verbaut :-)

Bei mir gehen nur 10%+ TDP, hast du ein anderes BIOS geflasht

Anhänge

• IMG_20190306_003059.jpg
    IMG_20190306_003059.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 315
Zuletzt bearbeitet:
@Zailes.
kannst du mal bitte einen gpu-z screenshot posten, wo man das Power Limit der Inno Karte sieht. so wie hier:
fghfghfg.gif
würde mich stark interessieren.
danke

Klar, ist halt jetzt auf die schnelle Handy Foto... Und lol ich ging davon aus das sie 250/260W hat xD hatte gestern nacht eingebaut und dann gleich ins Bett...aber 330W ist ja schon eine Ansage

Anhänge

• IMG_20190306_122325.jpg
    IMG_20190306_122325.jpg
    7,9 MB · Aufrufe: 296
Gerne kein prob, bei techpowerup in der GPU base stimmen sie auch nicht.. Habe dem Deutschen Support aber mal ne Mail mit 2 Bilder geschickt..

Ich bin mit der inno3d Karte auch voll zufrieden. Das ist die beste die ich bisher hatte. Hatte noch nie so einen FPS Schub

Zurück
Oben