RTX 3060 ti leuchtet weiß kein Bild.

Luca.D

Newbie
Registriert
Aug. 2021
Beiträge
3
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:

Bild

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):

Mögliche Ursache: PC wurde von Strom in Standby getrennt.
Ich drücke den Power Knopf Lüfter starten. Paar Sekunden später fängt die Grafikkarte an weiß zu leuchten und bleibt so. Pc gibt kein Bild aus und keinen bieb ton. Pc hat am Tag vorher funktioniert. Hab Garantie und ihn zusammengebaut und eingerichtet (Bios, nicht Windows) gekauft.
Edit: Bei einen Zylinder-Symbol leucht leicht ein Rotes licht in 1-2 Sekundentakt.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?

Grafikkarten stromanschluss getrennt neu eingesteckt.

Pc mit nur Strom ohne Bildschirm, maus, etc. angeschlossen gestartet.

Bildschirm getestet funktioniert (HDMI Kabel auch)
 

Anhänge

  • Screenshot_20210829_211734.jpg
    Screenshot_20210829_211734.jpg
    109,1 KB · Aufrufe: 303
  • IMG_20210830_143546.jpg
    IMG_20210830_143546.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 262
Zuletzt bearbeitet: (Weiteres Bild, Rotes Blinken Zylindersymbol)
Luca.D schrieb:
PC wurde von Strom in Standby getrennt.
Nein, das müssen die durchaus abkönnen im Standby haben die ja auch schon keine Kühlung, da macht das vom Strom trennen auch keinen unterschied mehr (Für die Grafikkarte)

weiß zu leuchten und bleibt so

Das die Led noch funktionieren hat nicht mehr zu bedeuten als das da irgendwo noch Spannung ankommt. nicht, das die Graka noch heile ist.

Ich würde es mal mit einem CMOS Reset versuchen, was ist das für ein Mainboard auf dem die Grafikkarte vermutlich eingesteckt ist?
 
Schließe mal den Monitor ans Mainboard an, nicht dass das Mainboard eine Einstellung "vergessen" hat und die Grafikausgabe über den Weg Prozessor => Mainboard erfolgt.
Falls dies der Fall ist lässt sich dies später im Bios ändern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slashchat
Leider waren bei dem Board auch schon wieder LED- BlingBling Header wichtiger als Diagnose-LED oder eine 7Segment Anzeige und von sich selbst aus beepcodes mit einem Mini quäker kanns sicher auch nicht? :mussweg:
 
Zurück
Oben