trockenerToast
Lt. Commander
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!
]
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ca 500€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Nein, die GPU soll nur dem gelegentlichen Gaming dienen.
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2, aber derzeit noch keine Sync technologie
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Nein.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort
Der PC wird hauptsächlich zum arbeiten verwendet werden. Wie viel ich am ende überhaupt zocken werde weiß ich noch nicht und wollte eig Richtung 9060XT bzw RTX 5060TI 16GB gehen. Nun habe ich aber auf Kleinanzeigen um die ecke eine gut erhaltene EVGA RTX 3060 TI XC für 160€ gesehen, die ich noch heute abholen könnte. Um die 8GB Problematik in neueren Spielen bin ich mir bewusst. Wollte aber mal euren professionellen Rat, ob das vom P/L nicht für den Anfang eine gute Option sei um ggf. diese Generation erstmal zu überbrücken oder evtl zu einem späteren Zeitpunkt auf ein großes Modell zu wechseln, sofern sich dies dann lohnen sollte.
Vielen Dank für euren Rat!
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ca 500€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Vor allem erstmal vermutlich ältere Games wie Titan Quest, BF4, alte Strategiespiele , aber auch CS2 und evtl. BF6
- Meine Monitore sind WQHD
- Hohe Settings in älteren Titeln und abstriche natürlich in neueren
- 60 FPS wären schon ideal
Nein, die GPU soll nur dem gelegentlichen Gaming dienen.
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2, aber derzeit noch keine Sync technologie
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): Ryzen 9700X
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): iGPU
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): Bequiet Pure Power 13M 850W
- Gehäuse: Fractal Design Charcoal
Nein.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort
Der PC wird hauptsächlich zum arbeiten verwendet werden. Wie viel ich am ende überhaupt zocken werde weiß ich noch nicht und wollte eig Richtung 9060XT bzw RTX 5060TI 16GB gehen. Nun habe ich aber auf Kleinanzeigen um die ecke eine gut erhaltene EVGA RTX 3060 TI XC für 160€ gesehen, die ich noch heute abholen könnte. Um die 8GB Problematik in neueren Spielen bin ich mir bewusst. Wollte aber mal euren professionellen Rat, ob das vom P/L nicht für den Anfang eine gute Option sei um ggf. diese Generation erstmal zu überbrücken oder evtl zu einem späteren Zeitpunkt auf ein großes Modell zu wechseln, sofern sich dies dann lohnen sollte.
Vielen Dank für euren Rat!