RTX 3080 Gaming X Trio Framedrops und Performance probleme.

KingKia schrieb:
aber soooo schlecht ist das Gehäuse nun auch nicht.
Und genau da beginnt wieder der BS... Doch es ist so schlecht!
 
Novocain schrieb:
Und genau da beginnt wieder der BS... Doch es ist so schlecht!
Hast du eventuell ne gute Empfehlung? was für ein Case ich stattdessen nehmen könnte? Ich hatte Bewertungen über das Case gelesen aber das hat mir dann ja auch nix gebracht.
 
Bewertungen sind ja gut und schön, nur inwiefern kann man daran Kompetenz ablesen ?
Klassiker ist dann immer noch den eigenen Kauf schönreden, falls man denn überhaupt
merkt das da was schief läuft, würde schätzen viele merken es nicht mal weil sie den Takt
nicht überwachen, weil sie die Temps nicht überwachen etc pp. Was nimmt der Bewertende
denn als Vergleich ? Bewertungen sind nur so gut wie der der sie geschrieben hat und DAS
ist das Problem an Bewertungen, neben Kaufbewertungen usw....

Stanni Empfehlungen in dem Sektor

Empfohlene Mesh Gehäuse, willkürliche Reihenfolge - nicht vollständig!
Lian Li Lancool 2 Mesh / Lancool 215
Phanteks P360A / P400A / P500A
Corsair 4000D Airflow / 5000D Airflow
BeQuiet Pure Base 500 DX / Silent Base 802
 
Novocain schrieb:
Bewertungen sind ja gut und schön, nur inwiefern kann man daran Kompetenz ablesen ?
Klassiker ist dann immer noch den eigenen Kauf schönreden, falls man denn überhaupt
merkt das da was schief läuft, würde schätzen viele merken es nicht mal weil sie den Takt
nicht überwachen, weil sie die Temps nicht überwachen etc pp. Was nimmt der Bewertende
denn als Vergleich ? Bewertungen sind nur so gut wie der der sie geschrieben hat und DAS
ist das Problem an Bewertungen, neben Kaufbewertungen usw....
Ja das ist tatsächlich das Problem. Selbst Seiten wie hardwareinside haben das ding hochgelobt und behauptet "ein kleiner Abzug in der B-Note stellt die leicht höhere Temperatur da". Dass es dann einfach nur grottig ist merkt man leider erst nach sonem Test. Und wie du sagts die meisten schreiben dann nur wie toll es aussieht und wie leise es ist.
Nun denn, dass ist mein erster PC mit dem ich mich näher befasse und dieses Case war eben lehrgeld.
Novocain schrieb:
Empfohlene Mesh Gehäuse, willkürliche Reihenfolge - nicht vollständig!
Lian Li Lancool 2 Mesh / Lancool 215
Phanteks P360A / P400A / P500A
Corsair 4000D Airflow / 5000D Airflow
BeQuiet Pure Base 500 DX / Silent Base 802
Dankeschön ich schau mal ein paar an, über den Lian Li Lancool 215 hab ich tatsächlich auch schon gelesen, dass es gut sein soll.
 
Falls du noch nen Video zum "verdauen" magst....


 
Mach doch einfach mal die Front ab und schaue selbst nach dem Temps ;)

Geräumig ist dein Tower ja allemal.
Ich würde mir überlegen die Front zu bearbeiten ;)

Ich hatte mich direkt für Airflow, 140mm Lüfter auch hinten und ein Seitenteil wie eine Tür + ARGB entschieden.
Phanteks P500A

Wenn ich heute nochmal wählen könnte: Lian Li Lancool II Mesh RGB

obwohl, da geht hinten nur 120mm und vorne nur 2x 140mm .... ppuhh, hab schon genauer geschaut eben, zum Glück xD
 
RaptorTP schrieb:
Mach doch einfach mal die Front ab und schaue selbst nach dem Temps ;)

Geräumig ist dein Tower ja allemal.
Ich würde mir überlegen die Front zu bearbeiten ;)
Hab schon echt überlegt die Seitentür auszustauschen und eine dran zu machen, die auf Grakahöhe ein schlitz hat und die Luft direkt rausprügeln kann :-D finde aber die Corsair 4000D Airflow sehr Interessant als auch die Lancool 215.
Traurigerweise ist mein Case in dem einen Video sogar das "Best" Worse Case :-( ich glaub wirklich ich wechsel es...

Muss mal schauen welche ich dann nehme.

Achja @RaptorTP ich hab mir deinen MSI AB Curve Thread angeschaut. Damit konnte ich tatsächlich nochmal mehr rausholen danke dafür!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Novocain schrieb:
Schlau wäre ein Gehäuse zu nehmen in dem auch ein Luftaustausch statt finden kann...
Vielen Dank für den Ratschlag!
Ich habe nun auf die 5000D Airflow gewechselt. Konnte das alte Gehäuse sogar per kulanz zurückgeben und so einen Tausch ausführen.
Jetzt läuft es wesentlich besser und kühler....unterschied wie Tag und Nacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Gern, viel Freude am kühleren System!
 
Gelöscht, da eben erst gesehen, dass Beitrag "etwas" älter ist :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben