3090 Founders Edition boostet nur bis 1.650-1.700 MHz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ColinMacLaren

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
431
Ich habe jetzt zwei Karten hier:

MSI Trio für 1.699 EUR
Founders Edition für 1.499 EUR

Eine von beiden würde ich zurücksenden bzw. die Founders Edition halt mit kleinem Obulus von 50 EUR o.ä. verkaufen.

Eigentlich würde ich aus Geldgründen die Founders Edition bevorzugen, da ich eh nicht vorhabe, das Powerlimit bis 500W abseits von Benchmark-Schwanzvergleichen auszufahren, sondern eher max Takrate @0.8250V anstrebe.

Bisher boostete jede Karte standardmäßig im Timespy Grafiktest 1 so um die 1.900-1950MHz @stock.
Die Founders Edition rennt schon mit 1.650-1.700MHz stets ins Power Limit. Übertakten bringt sie kaum über 1.700 MHz.

Ist da irgendetwas faul oder ist das normal bei einer Founders?
 
Sobald das Wörtchen "Geld" in Verbindung mit der 3090 fällt, ist es die falsche Karte - warum keine 3080? Ist ist doch nur unmerklich schneller.

Ansonsten, anstatt nur fix auf die Mhz Zahlen zu achten, auch mal ganz ordinär in seinen Spielen testen und schauen wie viel schneller die Trio ist. Und dann entscheiden ob die 2 FPS nochmals 200 € wert sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sidewinderpeter
wie wäre es, wenn die Startposts so bleiben würden wie sie erstellt wurden?
so ist der ganze Thread absolut unbrauchbar für alle die auch ein Problem wie "3090 Founders Edition boostet nur bis 1.650-1.700 MHz" haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: garfield0603
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben