RTX 3090 - MSI Afterburner Lüfterkurve Einstellungen

raphinho

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2016
Beiträge
122
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): AMD Ryzen 5950X
  • Arbeitsspeicher (RAM): Crucial Ballistix DDR4 3600 CL16
  • Mainboard: Gigabyte X570 Aorus Master
  • Netzteil: Seasonic Prime TX-1000
  • Gehäuse: Lian Li 011 Dynamic XL
  • Grafikkarte: Gigabyte Aorus Xtreme RTX 3090 24GB
  • HDD / SSD: Samsung 980 PRO 1TB
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): AIO Kraken Z73 (CPU Kühler)

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden(zusätzliche Bilder könnten z.b. hilfreich sein):
Ich habe die aktuelle MSI Afterburner Version (4.6.3 Beta 5) und habe mir die Lüfterkurven für die Grafikkarte eingestellt). Leider drehen die Lüfter aber nicht mit den entsprechenden Einstellungen. Ist es möglich, dass es bei der 3090 noch zu Problemen kommt ?
Habe ich evtl. etwas falsch konfiguriert ? (siehe Screenshots für die Lufterkürven + Afterburner Settings)
 

Anhänge

  • afterburner1.jpg
    afterburner1.jpg
    234,2 KB · Aufrufe: 399
  • afterburner2.jpg
    afterburner2.jpg
    234,2 KB · Aufrufe: 401
Irgendwie passt das aber nicht.
Bin mir aber auch nicht sicher, ob ich das so vernünftig eingestellt habe.
 
Was willst du da großartig verstellen ? Mit 2 Bodenlüftern sollte die doch relativ leise bleiben !?
 
Zurück
Oben