Ich biete FSP Hydro Ti Pro.Mxhp361 schrieb:Bei mir kommt nur noch Seasonic zum Einsatz!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Gigabyte Aorus P1600W: 1.600-Watt-Netzteil mit Display misst nur 16 cm
- Ersteller PhiE
- Erstellt am
- Zur News: Gigabyte Aorus P1600W: 1.600-Watt-Netzteil mit Display misst nur 16 cm
RealMax123
Lt. Commander
Finde ich auch ziemlich unsinnig. Vorallem da es ja stark von der Einbauposition abhängt ob man so ein Display dann überhaupt vernünftig ablesen kann.3125b schrieb:Endlich, ein Display hat mir am Netzteil immer gefehlt ...
iron_monkey
Vice Admiral
RealMax123 schrieb:Und es soll ja auch Gehäuse geben wo man antelle eines ATX oder E-ATX Mainboards auch komplett getrennte Systeme auf einem µATX und einen mini-ITX oder zwei mini-ITX Boards installieren kann. Die müssen sich dann auch das Netzteil teilen.
Man baut nicht zwei Systeme in ein Gehäuse und klemmt diese an ein einziges Netzteil, man baut zwei Systeme ins Core W200, hat zwei getrennte Netzteile und nie Temperatur- oder Platzprobleme.
2x5090 für irgendwelche Wissenschaftlichen Tätigkeiten/Modelle und dann könnte so ein Netzteil interssant sein aber da kaufe ich dann ein WS Board und habe wahrscheinlich ein Gehäuse mit redundanten Netzteilen aus dem Profibreich und nicht Gamingspielzeug.
Ist Gigabytes Antwort für SLI, nur etwas spät...
AthlonXP
Captain
Dito, ich habe mir jetzt mal das Asus Thor III 20th bestelltRyzenbotX870E schrieb:Netzteil hatte ich noch nie. Ich nutze Jahrelang Asus und die laufen Top denn ich habe das Asus Rog Thor Platinium III White Edition.
TimeTurn
Ensign
Klar braucht das nur 16 cm, ab 500 W explodieren ja schon die Treibertransistoren 🤣
ich nutze überwiegend be Quiet! Netzteile. Hab noch irgendwo ein ThermalTake 750 W Netzteil liegen, bei dem ich den Lüfter getauscht hab weil der Originale viel zu laut war.
ich nutze überwiegend be Quiet! Netzteile. Hab noch irgendwo ein ThermalTake 750 W Netzteil liegen, bei dem ich den Lüfter getauscht hab weil der Originale viel zu laut war.
Ranayna
Fleet Admiral
Herrje, dieses AI Logo 
Beim drueberscrollen ueber den Artikel sah das erst ganz ganz anders aus
Und selbst beim genauen Hinschauen wird es nicht wesentlich besser. So wirkt es fuer mich als wuerde das A einen Menschen etwas zu fest umarmen, um nicht gleich erwuergen zu sagen.
Beim drueberscrollen ueber den Artikel sah das erst ganz ganz anders aus
Und selbst beim genauen Hinschauen wird es nicht wesentlich besser. So wirkt es fuer mich als wuerde das A einen Menschen etwas zu fest umarmen, um nicht gleich erwuergen zu sagen.
Clany
Lieutenant
Ja, Be quiet hatte ich auch schon. 3x ersetzt und immer noch kaputt, danke dafür Listan. Gigabyte Netzteile verorte ich ungefähr auf derselben Stufe. Kann funktionieren, aber die Serienstreuung ist nicht zumutbar.... Da hilft ein sinnloses Display auch nicht weiter.TimeTurn schrieb:Klar braucht das nur 16 cm, ab 500 W explodieren ja schon die Treibertransistoren 🤣
chronowerx2k
Newbie
iWebi schrieb:Gigabyte vermeide ich bei allen, so gut ich kann.
najaaaa....ich finde Pauschalisierungen allgemein etwas schwierig. Aber wenn das deine Meinung ist: voll OK.
Meine ist: Gegen Mainboards von Gigabyte spricht absolut nichts. Verwende (auch) Gigabyte seit Jahren und hatte nie irgendwelche Probleme. Bei weiterer Hardware fehlt mir schlicht die Erfahrung...
iron_monkey
Vice Admiral
derbe
Lt. Commander
Hat jemand der sich mit Netzteilen gut auskennt ein Tipp für mich?
Ich suche ein Netzteil was 2x RTX 3090 ordentlich befeuern kann, ich habe aktuell beide auf 200W begrenzt mit einen popligen 750W Corisair Netzeil weil es das nicht ab kann. Warum ich das Netzteil habe? Einfach weil zufällig ein gutes Angebot kam für eine weitere RTX 3090. Dann wurden es plötzlich zwei. Die Karten werden NUR für LLM's benutzt. Habt ihr ein Vorschlag für ein gutes robustes effizientes Netzteil? Noch zusätzlich mit der Option auf eine 3 bzw 4 Karte? Wobei das erstmal nicht so wild ist es sei denn der Preisunterschied ist minimal..
Ich suche ein Netzteil was 2x RTX 3090 ordentlich befeuern kann, ich habe aktuell beide auf 200W begrenzt mit einen popligen 750W Corisair Netzeil weil es das nicht ab kann. Warum ich das Netzteil habe? Einfach weil zufällig ein gutes Angebot kam für eine weitere RTX 3090. Dann wurden es plötzlich zwei. Die Karten werden NUR für LLM's benutzt. Habt ihr ein Vorschlag für ein gutes robustes effizientes Netzteil? Noch zusätzlich mit der Option auf eine 3 bzw 4 Karte? Wobei das erstmal nicht so wild ist es sei denn der Preisunterschied ist minimal..
Zuletzt bearbeitet:
@derbe da bist in der Leistungsklasse hier schon gut aufgehoben. Hab ein Corsair AX1600i und besser könnte es nicht laufen. Fahre meins auch absolut aus mit allen 10 8 Pin in Benutzung
War seiner Zeit das erste GaN Netzteil im Consumer markt und befeuert aktuell einen 600W Threadripper+ 3 GPUs aber ich rate dir zu einem Thread im Beratungsbereich bei Netzteilen
hier geht das definitiv unter
War seiner Zeit das erste GaN Netzteil im Consumer markt und befeuert aktuell einen 600W Threadripper+ 3 GPUs aber ich rate dir zu einem Thread im Beratungsbereich bei Netzteilen