RTX 4060Ti mit oder ohne neuer CPU

Na klar, also du willst sagen, das wenn eine schnell GPU zu 95% ausgelastet ist, das mit Regler auf 100% bringen kann?

Wir können ja den Fall nehmen wo ich eine 3060Ti hatte und mit max. settings war die nur zwischen 95-97% ausgelastet laut MSI Afterburner.
 
Wieder was, was lustig vermischt wird.
Ob ein Game eine Graka zu 100% auslasten kann, ist nicht nur von der CPU abhängig, sondern auch von der Game-Engine. Wie die die Shader belastet.

Es gibt Games, da kann man 500Mhz mehr Takt auf die CPU geben, und trotzdem wird die Auslastung der Graka bei 95% bleiben.

See:


Ich will sagen, wenn die GPU zu 50% ausgelastet ist, ziehe ich die Regler hoch bis sie zu 95% oder mehr ausgelastet ist. Und da ich die ganze Zeit im CPU-Limit bin verliere ich nicht einen einzigen FPS dabei, sondern gewinne nur Bildqualität. Deshalb prüft man vorher, ob einem die CPU-FPS ausreichen.

Es sei denn ich benutze CPU-Regler, die es ja nicht gibt wenn man @Ayo34 geht.
So Sachen wie Sichtweite, Anzahl der Ki-Gegner, Bevölkerungsdichte, Vegetations-Dichte, Objekt-Anzahl. Hat ja kein einziges Game^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok ok, aber das game nehmen wir jetzt als eine konstante Variabel - also zurück zur Frage, was für Regler sollten in Metro dann helfen von 95-97% auslastung bei max. auf 100% zu kommen.
100% sind möglich.
 
Anti-Aliasing und Auflösung gehen immer.
Werden zu 100% auf der Graka gerechnet.
Wenn Du glaubst die Auflösung nicht ändern zu können nutze DSR :-)

Aber vorhin hast Du noch erzählt das 3% Dich nicht hinter dem Ofen vorholen. Und jetzt machst Du ein Drama um 3%?

Ich verstehe euch nicht^^

metroexodus_2020_06_0orks1.jpg


Und von welchem Metro reden wir?
 
Zurück
Oben