Hallo ich habe die Grafikkarte jetzt ca 2 Jahre, war eigentlich total zufrieden damit. Mir ist in letzter zeit aufgefallen das die Grafikkarte bei teilweise sehr grafikschwachen, also jetzt kein COD oder so, die Lüfter auf Maximum gehen und die Karte extrem laut wird, ein beispiel Zombie Graveyard Simulator wenn die Nacht kommt rastet die Karte ziemlich aus, auf niedrigsten einstellungen znd 60 FPS und 2k Auflösung. Wollte jetzt Enshrouded nach 1 Jahr wieder mal spielen und nur beim hauptmenü ist der Lüfter auf Maximum, egal welche einstellungen ich da vornehme.
Habe aber Obscure Expedition 33 auf guter grafik gespielt und da war es nur selten das er mal so hoch gekommen ist. Ich blase meinen Pc innen so alle paar wochen mit einen Elektrischen Blasegerät aus.
Bei MSI Afterburn hab ich das jetzt auch bissi im blick, Temperatur ist auf 50 - 60 grad und er geht auf 2700 - 3000 Mhz hoch wenn die Lüfter so durchdrehen, auf youtube habe ich schon Afterburn lüfter einstellungen gesehen und genau so gemacht.
Habe auch in den 2 Jahren keine Teile ausgetauscht also alles wie damals beim einbau.
Das Gehäuse hat 3 gute Lüfter vorne (saugen an) CPU wasserkühlung 120mm hinten und 2 Lüfter oben die rausblasen.
Wüsste jemand was da los ist oder ist da was kaputt ?
Danke schon mal in vorraus für eure antworten.
Habe aber Obscure Expedition 33 auf guter grafik gespielt und da war es nur selten das er mal so hoch gekommen ist. Ich blase meinen Pc innen so alle paar wochen mit einen Elektrischen Blasegerät aus.
Bei MSI Afterburn hab ich das jetzt auch bissi im blick, Temperatur ist auf 50 - 60 grad und er geht auf 2700 - 3000 Mhz hoch wenn die Lüfter so durchdrehen, auf youtube habe ich schon Afterburn lüfter einstellungen gesehen und genau so gemacht.
Habe auch in den 2 Jahren keine Teile ausgetauscht also alles wie damals beim einbau.
Das Gehäuse hat 3 gute Lüfter vorne (saugen an) CPU wasserkühlung 120mm hinten und 2 Lüfter oben die rausblasen.
Wüsste jemand was da los ist oder ist da was kaputt ?
Danke schon mal in vorraus für eure antworten.