rtx 4070 ti super immer noch beste Wahl (für mich)?

Pisaro schrieb:
Deswegen: NIE, wirklich NIE eine KI fragen ;)
Bullshit, KI gibt bessere Antworten als 80% hier im Forum zu Fachthemen.
+95% hier im Forum sind mit einfachen Netzwerkthemen überfragt und können nichtmal eine Subnetzmaske berechnen...

AAS schrieb:
+95% hier im Forum sind mit einfachen Netzwerkthemen überfragt und können nichtmal eine Subnetzmaske berechnen...
Du kannst dir halt nie sicher sein. Mein Problem mit den meisten KI-Modellen ist, dass es immer so redet, als hätte es 100% Ahnung von dem Thema und wäre der top Fachmann. Auch wenn die Informationen wild durcheinandergewürfelt sind. Vorallem wenn es um aktuelle Themen geht. Und wenn man dann die KI verbessert kommt immer der Satz: "Oh ja, du hattest natürlich Recht, da ist mir ein Fehler vorgekommen. Ich werde schauen, dass mir das zukünftig nicht erneut passiert".

Andere Meinungen hast du dort nicht. Hier im Forum kannst du die Ansichten von sehr vielen Personen anschauen und daraus dann hinterher Schlüsse ziehen. Ich finde eine Kombination aus Beidem immer gut. Aber sich nur auf KI zu verlassen finde ich auch selten eine gute Idee, schon gar nicht wenn es um (aktuelle) Hardware geht.
Ergänzung ()

AAS schrieb:
und können nichtmal eine Subnetzmaske berechnen...
PS: Das kann ich

• Gefällt mir
Reaktionen: vti
ich habe auch lange gehadert für meinen neuen PC.... 9070xt oder 5070ti und war dafür viel auf dieser Seite unterwegs

https://www.hardwaredealz.com/produ...xt-16gb-vs-nvidia-geforce-rtx-4070-super-12gb

da findest du sofort alle Infos die du brauchst, ich bin letztendlich noch eine Stufe höher gegangen, weil ich im November die 5080 noch neu und günstig bekommen konnte :) an deiner Stelle wäre es wohl die 9070xt, die ist noch mal ne Ecke schneller als ne 4070 super

die 4070 ti supi

hab ne 4070 seit 2 Jahren ist mega.
Gebraucht ist so ne Sache.
Ergänzung ()

AAS schrieb:
Cool, dann können das Forum ja abschaffen.

mannefix schrieb:
Ergänzung ()

Cool, dann können das Forum ja abschaffen.
Genau, das war meine Aussage. 🙄
Mir geht nur dieser allgemeine KI-Hate so dermassen auf den Senkel.

MeisterJoda schrieb:
Du kannst dir halt nie sicher sein. Mein Problem mit den meisten KI-Modellen ist, dass es immer so redet, als hätte es 100% Ahnung von dem Thema und wäre der top Fachmann. Auch wenn die Informationen wild durcheinandergewürfelt sind. Vorallem wenn es um aktuelle Themen geht. Und wenn man dann die KI verbessert kommt immer der Satz: "Oh ja, du hattest natürlich Recht, da ist mir ein Fehler vorgekommen. Ich werde schauen, dass mir das zukünftig nicht erneut passiert".

Andere Meinungen hast du dort nicht. Hier im Forum kannst du die Ansichten von sehr vielen Personen anschauen und daraus dann hinterher Schlüsse ziehen. Ich finde eine Kombination aus Beidem immer gut. Aber sich nur auf KI zu verlassen finde ich auch selten eine gute Idee, schon gar nicht wenn es um (aktuelle) Hardware geht.
Ergänzung ()

PS: Das kann ich
Dann hast du ein Problem mit deinen Prompts.
In der Informatik gibt es einen wichtigen Grundsatz:
Shit in = Shit out

Aktuelle Themen sind auch nicht gerade eine Paradedisziplin für KIs, da die Modelle ja erst damit trainiert werden müssen. Ich habe auch nirgendwo gesagt, man soll sich blind auf eine KI verlassen.

MeisterJoda schrieb:
In welcher Welt hat die 9070XT die 5070Ti überholt? Mal davon abgehen, dass sie ein ganzes Stück mehr Strom braucht und kaum OC-Potenzial bietet. Gib mal Quellen.
In WQHD konnte die Karte sich mit aktuellen vs. Release Treibern verbessern gegenüber der 5070Ti.
In UHD hat sich nichts geändert vom Ranking.
Verbrauch, OC Möglichkeit und SuperSampling hängen hinterher ja, aber vielleicht kommt ja irgendwann mal FSR4.5, hatte ich bei Redstone eigentlich schon erwartet.

Da MFG ein Teil von DLSS4 ist, kann eine 4000er Karte eben nicht alle DLSS4 Features. Das ist ja auch neuer als diese Karten, insofern werben sie nicht damit.

Zurück
Oben