RTX 4080 am be quiet! Pure Power anschließen

schulletzki

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
36
Hallo zusammen,

kann mir bitte jemand sagen, wie ich idealerweise die RTX 4080 an das be quiet! Pure Power 12 M 850W anschließe?

Ich habe jetzt überall gelesen, dass man kein Y-Kabel verwenden soll, das geht doch mit dem Netzteil aber überhaupt nicht anders?

Oder übersehe ich irgendetwas?


Unbenannt.jpg
 
da ist doch sowieso ein neuer 12pin dabei, oder ? also beim Netzteil
joar - einfach an das 600W ding dran. Einmal schön sauber klicken lassen an beiden Enden und gut.

1698537431073.png


Brauchste doch kein Y-Kabel mehr
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023, thom_cat, Verak Drezzt und 2 andere
Das Kabel aus Beitrag #2 hier anschließen:

0.PNG

Ergänzung ()

Hätte man das Kabel nicht und müsste den Adapter der bei der Karte dabei ist nutzen
dann müsstest du mit zwei Y-Kabel vom Adapter aus an "PCIe 12V1" und PCIe 12V2".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023, RaptorTP und Verak Drezzt
Danke, 10 Minuten nachdem ich geschrieben habe, ist es mir auch aufgefallen :D


Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP, Ice_Dundee, Independent und 2 andere
Mal davon ab, sind Y Kabel bei Marken NT generell kein Problem und wird hier nur aufgebauscht.
 
bondki schrieb:
Und trotzdem empfiehlt auch be quiet selbst die Aufteilung und Nutzung der einzelnen Leitungen, wenn man ein Multirail-NT besitzt. Würde ich daher nicht als aufgebauscht bezeichnen.

(Ist natürlich hier in diesem Falle mit dem PCIe 5.0 Anschluss überfällig, da gibt's ja ohnehin nur einen)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023 und RaptorTP
RIchtig, bequiet empfiehlt 2 Kabel. Und jetzt rate mal, was für Kabel bequiet beilegt um 3 x 8Pin realisieren zu können?`Na? Weißt du es?

Richtig, Y Kabel.
 
Wie soll man sonst auch größere GPUs anschließen die mit drei Anschlüssen kommen, während die NT nur zwei bieten. Dennoch bleibt die offizielle Aussage, dass die Last wenn möglich aufzuteilen ist.

Dein Ton wird mir zu albern, ich bin raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
bondki schrieb:
Richtig, Y Kabel.
Weil in deiner Welt nur Karten mit jeweils bis zu 2x 8pin existieren?

Was "schöner" aussieht ist klar.
Wenn es aber eben um die Last der einzelnen Lanes geht bei einem Multirail NT sowie eben auch der Querschnitt der Litzen wenn ordentlich Saft drüber geht, DANN ist es eben nicht Wurst.

Aber das musste ich auch lernen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord
Auch bei SingleRail NT empfiehlt es sich mehrere Outputs am Netzteil und Kabel zu nutzen.
Seasonic (nur SingleRails) empfiehlt es sogar ausdrücklich.
 

Anhänge

  • Seasonic.PNG
    Seasonic.PNG
    178,5 KB · Aufrufe: 110
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP und Der Lord
Dank Dir. Deswegen auch der Hinweis mit dem Querschnitt.

Klar kann es auch anders gehen.
Stürzt die Karte unter Last (Wechsellast) ab. Kann eben genau sowas der Fall sein.
Knallt das NT durch, kann passieren das eben auch gefragt wird, wie es angeschlossen war.

Better safe than sorry.

Richtig doof ist es, wenn man länger nach einem Fehler sucht und das einzelne Kabel (laut Herstellerempfehlung falsch) kategorisch ausschließt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Es kann auch durchaus einen Einfluss auf's Spulenfiepen von Grafikkarten haben.

Zwei statt ein Kabel (Y), drei statt zwei, bei MultiRaill immer auf die empfohlenen Anschlüsse achten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Zurück
Oben