RTX 4080 oder 4070 Ti als Ersatz für eine 2080 Super

iamcriso schrieb:
Hier gibt es Liste, anhand User wird geschaut welche Karten spulenfiepen vermehrt oder eben nicht haben
https://www.hardwareluxx.de/communi...tx-4xxx-coilwhine-fiep-rassel-thread.1324904/
Ist aber vollkommen überflüssig so eine Liste. da wenn zb bei einer Karte 1x gewählt wurde. Wie gesagt da kann es x Listen geben. da kann eine Karte 10x kein Fiepen haben Die 11 hat es dann aber doch. Wird man nur selber hören können. Auch das ist ja individuell. denn jeder hört andres. gerad so ein Fiepen kann den einen nerven der andere wiederum hört davon erst gar nichts.
 
Bei Zotac musste schauen wegen den Lüftern die sind wohl ziemlich bescheiden aber laut luxx war die letzte 4090 jetzt wieder gut. Ggf. hatte die ne neue Charge mit neuer Revision.

E: Die Liste ist nur subjektiv bietet aber anhaltspunkte. Die 5 Jahre Garantie waren für mich auch anfangs wichtig. Aber lüfter + schwammiger support nach den ersten 2 Jahren ist so ne Sache ;-)
 
Daher tendiere ich auch zur Gainward… da habe ich relativ wenig negatives drüber gehört bisher!

Jetzt heißt es nur noch 1269€ neu oder 1000€ gebraucht aus Dez. 2022!?
 
Zurück
Oben