zakuma
Lt. Commander
Hey Leute,
meine GPU Powercolor RX6800XT ist beim Hersteller und wird vielleicht auch nicht mehr ersetzt werden können und ich erhalte somit den Kaufpreis zurück.
Ich würde gerne auf eine RTX4080 umsteigen mit Custom Designe, bin aber echt unsicher welche es sein soll.
Wichtig ist Kühl und Leise und nicht ob die noch mal +5% OC vom Werk aus hat. Außerdem mindestens 3 Jahre Gewährleistung.
Welchen Hersteller kann man da Empfehlen, oder gibt es einen Grund die 7900XTX stattdessen zu nehmen (VRAM?)?
Ich habe seit der ATI Radeon 4870 nur AMD GPUs bin aber von dem aktuellen Treibergeschichten abgeschreckt und Preislich sowie Leistungstechnisch tun sich die Karten nicht. Ich vermute mal 16GB VRAM reichen bei 1440p auch noch eine Weile.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1300 +-100
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Nö, kein Interesse
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2x 1440p / 144Hz AOC Agon AG271QX
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Eine RTX 4080
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
in den nächsten 6 Wochen falls ich das Geld zurück erhalte.
meine GPU Powercolor RX6800XT ist beim Hersteller und wird vielleicht auch nicht mehr ersetzt werden können und ich erhalte somit den Kaufpreis zurück.
Ich würde gerne auf eine RTX4080 umsteigen mit Custom Designe, bin aber echt unsicher welche es sein soll.
Wichtig ist Kühl und Leise und nicht ob die noch mal +5% OC vom Werk aus hat. Außerdem mindestens 3 Jahre Gewährleistung.
Welchen Hersteller kann man da Empfehlen, oder gibt es einen Grund die 7900XTX stattdessen zu nehmen (VRAM?)?
Ich habe seit der ATI Radeon 4870 nur AMD GPUs bin aber von dem aktuellen Treibergeschichten abgeschreckt und Preislich sowie Leistungstechnisch tun sich die Karten nicht. Ich vermute mal 16GB VRAM reichen bei 1440p auch noch eine Weile.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1300 +-100
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? Hunt Showdown und alles was so über den Weg kommt
- Welche Auflösung? 1440p / 144Hz Monitor
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Hoch bis Ultra
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? möglich 144
Nö, kein Interesse
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
2x 1440p / 144Hz AOC Agon AG271QX
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 7 5800X
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): 6800XT (aktuell RMA vorr. Geld zurück)
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): 750W Seasonic Platinum (gerade getauscht)
- Gehäuse: Fractal Designe Define R4
Eine RTX 4080
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
in den nächsten 6 Wochen falls ich das Geld zurück erhalte.