RTX 4080 -> RTX 5090?

AnkH schrieb:
10Gbit/s Glasfaseranschluss
:( Egal, ich bin mit meinem 65MB/s sehr zufrieden, vor allem weil die aus der Telefonleitung kommen :daumen:

"Inno3D RTX 5090 X3 OC" für glatte 2k ist gekauft, danke euch.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3!93D und AnkH
Sag uns bitte bescheid wies läuft^^
Eventuell für den nächsten mit der gleichen Frage relevant.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3!93D
@qiller
Kann auch Kupfer sein, dunno. Ich weiß nur das ein direktes Kabel aus der Wand erstmal in einen Splitter geht (für Router und TV bzw dessen Receiver) und von dort mit einem Koaxialkabel weiter in den Router.
Aber kein Glasfaser, weder FTTH noch FTTB.

Also kein Telefonkabel, sondern ein Koaxialkabel. Dann hast du also einen Kabelanschluss, über den du Internet bekommst.

habe ein ähnliches setup gleiche monitor mit einer rtx 4090 und nur nem threadripper 3970x (im gaming ist er etwas schwach) bin auch am überlegen ob ich mir eine rtx 5090 zulege oder next gen abwarte.
bin auf die posts der 5090 vom TE gespannt.

Bei 3970x muss die 4090 ja schon ordentlich Däumchen drehen, oder nicht? Denn da dreht eine 3090 schon Däumchen.
IMG_0088.jpeg

Edit: Dual UHD. Naja fast :-)

• Gefällt mir
HisN schrieb:
Bei 3970x muss die 4090 ja schon ordentlich Däumchen drehen, oder nicht? Denn da dreht eine 3090 schon Däumchen.
Anhang anzeigen 1636693

Edit: Dual UHD. Naja fast :-)
Ja das stimmt

habe nun einiges probiert mit cpu oc um in synthetischen benchmarks erfolge erzielen können von z.b. fire strike dx 11 full hd (testversion) von 20000 Puznkten auf 28000-33000 Punkten allerdings im spiel effektiv max 7% mehr fps bzw. 3-5% und das dann auch abhängig vom spiel. den 3970x ohne smt von 3,7 auf 4,3 ghz hochgehoben sind messbare benchmark unterschiede im spiel kommt kaum was an zumindest, bei call of duty black ops 6, plane einen thread dazu zu erstellen.

@Sandro_Suchti mich freut es das es ordentlich rockt.

Warum einen neuen Thread, wenn es um das gleiche geht?

COD ist doch einfach.
Bei COD geht alles auf die Graka. D.h. auf LOW ist Deine Baseline für die CPU.
Wenn Du mehr FPS brauchst:
Solange die Graka sich langweilt: Schnellere CPU nötig.
Wenn die Graka ausgelastet ist: Schnellere Graka nötig.

Ist wirklich so einfach. Ganz ohne neuen Thread. Das gilt übrigens nur für COD. Weil das halt seine CPU-Baseline bei LOW hat. Viele andere Games haben das nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Zurück
Oben