Gandalf2210
Commodore
Wenn ich mir meine Nvidia Aktien Position so ansehe dürfen die in Zukunft gerne auch noch deutlich teurer werdenMeta.Morph schrieb:Das sind die Segnungen des Kapitalismus...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn ich mir meine Nvidia Aktien Position so ansehe dürfen die in Zukunft gerne auch noch deutlich teurer werdenMeta.Morph schrieb:Das sind die Segnungen des Kapitalismus...
https://www.computerbase.de/news/gr...n-gab-seit-8-wochen-nicht-mehr-zum-uvp.92452/blackiwid schrieb:Quelle
Tja ist halt das "Problem". Jeder schimpft über die bösen Konzerne aber wenn man selber mitverdient ist alles gutGandalf2210 schrieb:Wenn ich mir meine Nvidia Aktien Position so ansehe dürfen die in Zukunft gerne auch noch deutlich teurer werden
1. defensiv, wäre ja eher aggresiv hab daher das Arsch auch durch gestrichen klar hätte es auch ganz raus nehmen können aber steh dazu wenn ich mich mal im Ton vergreife ein bisschen...BOBderBAGGER schrieb:a musst du nur 1 und 1 zusammenzählen das AMD da noch nichts gemacht hat habe ich geschrieben die sind den den moves von Nvidia auch Recht eng gefolgt da ist es eine Frage der Zeit.
Hat AMD eh schon, dazu die 9070 EOL. Die 9070XT ist für Lagerware auch schon knapp an den 700EUR dran, Gewinner wirds da keinen geben.kachiri schrieb:AMD wird die Gelegenheit natürlich nutzen, die Preise auch wieder anzuziehen. Defacto ist es ja jetzt schon so. Erstens weil der RAM natürlich auch bei AMD ein Faktor ist. Zweitens, weil man sich ohnehin gerne im Schatten von NV aufhält bzw. an den Preisen von NV irgendwo messen muss.
Das ist aber was anderes, wenn ich die Karten erstmal aus liefern muss an Händler das über 1 Monat oder 2 mache und kurz vor release entscheide die UVP zu senken und dafür auch die Preise an die OEMs / Händler, dann haben die aber schon die zu hohen Preise gezahlt und es betraf nur die 9070 Modelle, anders als bei Nvidia wo es so ein Modell offenbar für alle Modelle von Release bis jetzt gab und es System hat, nicht einen Fehler versucht wird aus zu gleichen weil man die Chips am Anfang zu teuer verkauft hat oder ne falsche UVP annahm.kachiri schrieb:AMD musste selbst bei Release nachsteuern
Nein es gibt keine andere Möglichkeit, AMD kann Händlern nicht befehlen zu UVP zu verkaufen wenn die keine neuen mehr bekommen aber die Nachfrage nach den Karten steigt gehen auch ohne AMDs zutun die Preise hoch...kachiri schrieb:AMD wird die Gelegenheit natürlich nutzen, die Preise auch wieder anzuziehen.
kachiri schrieb:Warum soll ich als Unternehmen Geld verschenken? Verschenkst du am Ende des Monats auch dein Geld, was du nicht gebraucht hast?
Hat nur nix mit Nvidia zu tun sondern normales Marktverhalten oder warum glaubst werden AMD Grafikkarten auch teurer?blueGod schrieb:Eine etwas reisserische Überschrift hätte auch sein können: "Nvidia sch**** auf Spieler".
Ich für mich habe hier schon im vorletzten Jahr die Entscheidung getroffen, dass ich Nvidia nicht mehr durch Neukäufe unterstütze. Ich hoffe, dass sich alle dieses Verhalten merken - auch wenn der KI hype irgendwann mal abgeflacht ist.
Klar jeder Besserverdiener hier verteilt das zu viel an Geld um an die Geringverdiener... Du etwa nicht lolkachiri schrieb:Warum soll ich als Unternehmen Geld verschenken? Verschenkst du am Ende des Monats auch dein Geld, was du nicht gebraucht hast?
Wozu? Es heißt doch immer, dass die Kunden sowieso Nvidia kaufen.blackiwid schrieb:Vielleicht weil sie gute Reviews kriegen wollten...
Schon mal daran gedacht, dass der eine Kunde vielleicht dafür mehr Produkte abnimmt?blackiwid schrieb:Es kommt noch etwas dazu und das könnte sogar kriminell sein, wer ist Nivdia das die sagen MSI kriegt nur 50.000 subventionierte Kits aber Asus 80.000?...
Jap wobei es andere Modelle noch um knapp 500EUR gibt... aber wie schon öfter gesagt, wer irgendwie noch eine Grafikkarte braucht am besten jetzt kaufen. Ich habe mir sogar schon überlegt eine 5060Ti 16GB als Backup anzuschaffen, voll verrückt irgendwie...VPN-User schrieb:Vor 2 Wochen nach der News auf Winfuture über ansteigene GPU-Preise noch eine INNO3D RTX 5060 Ti 16GB für 439€ und 0%-Finanzierung geschnappt. Heute liegt ein und die selbe Karte im Preisvergleich bei mindestens 594€
Ich gehe mal davon aus, das wird noch bisl so weitergehen und dem nun herumliegenden Vorgänger (RTX 3060 Ti) einen ordentlichen Verkaufspreis bescheren - Das Upgrade wird günstiger denn je!
Kommt drauf an wer und wie viel... natürlich haben Reviews eine Auswirkung auf Verkäufe sonst würde Nvidia vor allem nicht versuchen auf die Einfluss zu nehmen und mit NDAs und "dürft nur die 16gb Variante testen erst mal" etc... selbst wenn sie nur 5% Marktanteil verändern in die eine oder andere Richtung ist das über ein paar gen ein riesen Unterschied.NguyenV3 schrieb:Wozu? Es heißt doch immer, dass die Kunden sowieso Nvidia kaufen.
Als Backup habe ich meine CPUTheInvisible schrieb:Ich habe mir sogar schon überlegt eine 5060Ti 16GB als Backup anzuschaffen, voll verrückt irgendwie...
Bin gespannt wann die 5090 auch wirklich 5090€ kostet :-DSKu schrieb:Nvidia ist ein Faktor, die Händler greifen aber auch ganz schön zu. Mir kann kein Händler erzählen, dass die Preise über ein Wochenende auf einmal um 500-600€ angezogen sind. Das ist reine Profitgier der Händler, die natürlich auch untereinander alle zusammenhalten.