News RTX 5080 ProArt: Asus' Holzdekor-GeForce-Grafikkarte kostet 1.599 Euro

Bright0001 schrieb:
Vielleicht ja was für @nuego, mit seinem Holzcase? :D
Schön finde ich die ProArt Designs ja schon immer. Bei einem dünnen Laminat hätte ich jetzt auch keine Sorge dass das Holz die Graka zu stark isoliert oder sich bei der doch erheblichen Wärmeentwicklung verzieht.

Aber deswegen von der RTX 5090 auf die 5080 umzusteigen, ich weiß nicht. Dann läuft Metal Gear Solid Snake Eater ja unter 60 fps :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Grundgütiger und herrStreusalz
Mag schick sein.
Nur ist für mich jede 5080 total sinnlos, solange die vielleicht noch kommende 5080 Ti nicht deutlich schneller ist als die aktuelle und damit wesentlich näher an eine 4090 rückt.
Ansonsten lasse ich diese nVidia Generation aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Grundgütiger und herrStreusalz
EadZ schrieb:
Ich hab ein Déjà-vu :evillol:
Also ich jetzt nicht unbedingt ein Déjà-vu aber eine ganz ganz schlechte Vorahnung

Das Kärtchen baut man sich ein, um anschließend auf 2 zu prominente, goldene Schriftzüge zu schauen.
Understatement und Stil schaut für meine Begriffe anders aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: =dantE=
1757332641610.png

Links: Prime; rechts: Pro Art

Preisunterschied 500 Euro....

für einen 3cm breiten "Laminatstreifen" und goldfarbene Aufkleber auf den (identischen) Lüftern?

• Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92, .fF, Gamecollector und 6 andere
Asus ist so ein gieriger Laden.
Hätten die eine 5080 Pro Art zu Release der 5080 raus gebracht alles fein.
Aber jetzt wo wir im Herbst des lifecycle sind, die super Karten Gerüchte brodeln,…

So ein Holzlaminat 30cm macht der geneigte Tischler in der nähe für € 50.- überall drauf wo du willst xD

Stellt sich niemand die Frage warum nahezu immer die 5080 diese besonderen Designs bekommt, abgesehen von der Matrix ? Ich vermute asus hat so viel chips von der 5080 auf lager und weiss einfach nicht mehr wohin damit, weil wenn man ehrlich ist, so viele verschiedene kartendesigns braucht man nicht.
Die Pro Art wie aber auch die Noctua sind optisch für mich die schicksten, die Noctua topt natürlich aber nichts, leider gibts ja wieder keine 5090 version, hier wäre auch die frage ob da die 12v hpw spannungsüberwachung dabei wäre, so wie bei der Astral-.-

Uhh das aber ein sportlicher Aufpreis :D

Das macht nur Sinn wenn man die Karte dann in ein geschlossenes Gehäuse steckt - das dann echt Luxus :D

• Gefällt mir
Reaktionen: =dantE=, Sinatra81 und TriceO
Ruff_Ryders88 schrieb:
Den Ansatz keinen Gaming-Look verfolgen zu wollen finde ich gut. Da wäre ich bspw. ein Kunde für. Aber bei diesen Preisen haram.
Das ist ja das Witzige an der Preisspirale. Erst gibt es eher schlichte Hardware, dann gibt es für einen Aufpreis Gam0r Hardware mit LED etc. Wenn davon alle genug haben, gehts es mit einem Aufpreis zurück zur schlichten Hardware, damit sich die Kunden wieder individualisieren und von der entstandenen Norm absetzen können. Schöne Affenschauckel immer höher zum Mondpreis.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92 und Ruff_Ryders88
"Dies also ist der Wucher der Zeit; seine Opfer werden alle, die nicht warten können."
Arthur Schopenhauer

• Gefällt mir
Reaktionen: Boulettendieb
Im Vergleich zu anderen 5080ern ist das schon ein stolzer Preis.

Das Holzdekor ist für mich schon sehr häßlich. Das dann auch noch als "proART" zu betiteln ist doch recht lustig. Könnte man auch im Baumarkt solche Holzmuster-Folien kaufen & die Grafikkarte selbst "schmücken".

Für mich hat es hat doch eher diese Anmutung:
1757340481626.png

1757340116884.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Spawnkiller, Sinatra81 und frazzlerunning
3faltigkeit schrieb:
Das ist ja das Witzige an der Preisspirale. Erst gibt es eher schlichte Hardware, dann gibt es für einen Aufpreis Gam0r Hardware mit LED etc. Wenn davon alle genug haben, gehts es mit einem Aufpreis zurück zur schlichten Hardware, damit sich die Kunden wieder individualisieren und von der entstandenen Norm absetzen können. Schöne Affenschauckel immer höher zum Mondpreis.
Gut erkannt. Aber so lange die Kunden das mitmachen, wird das so bleiben.

Asus ist bekannt für seine premium Aufpreispolitik, gibt ja noch genug andere Hersteller. Bei Holzdekor muss ich immer an die Filme Columbo denken aus den 70/80, da sah auch alles änhlich lamniert aus ( Wand/Decke/ Autos)

Ich verstehe denn Sinn dieser Produkte nicht. Mir persönlich ist es völlig egal, wie eine Grafikkarte aussieht. Ich sitze nicht den ganzen Tag vor dem PC und starre darauf. Wenn, dann verwende ich den Monitor als optisches Interface.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92
Und wahrscheinlich die Standard 08/15 Budget Platine darunter

Wenn das Holz Coil Whine eliminiert, dann ist es gekauft :)

Zurück
Oben