News RTX 5080 ProArt: Asus' Holzdekor-GeForce-Grafikkarte kostet 1.599 Euro

Ein Stückchen DC Fix Folie drauf und fertig.
Ist dann natürlich nicht Original ProArt.

Die nehm ich aber nur wenn die Anschlüsse auch in Holzoptik kommen. 🤭

Find ich recht chic das Design. Wäre eigentlich was für Noctua. Das triste Braun gegen Holzdekor ersetzen wäre sicher ein Verkaufsschlager.

• Gefällt mir
Reaktionen: Justuz
Da könnt ihr ja nichts für, aber anstatt News über tolle, neue Produkte oder Innovationen zu lesen, lese ich nur noch die x-te Variante einer nvidia GPU, in Gold, mit Noctua Lüftern oder jetzt in Holz. Es interessant, dass das so ein lukrativer Markt sein muss. Die Dinger können auch nicht mehr als eine 08/15 5080

• Gefällt mir
Reaktionen: ErnstHaft99
Blackfirehawk schrieb:
Ich warte gerade darauf das mein zockerkollege der da voll das 3D Druck Hobby hat mir den shroud für meine RTX5090 sendet und Ende der Woche sind da auch 3 noctua Lüfter auf der MSI Ventus..
Komplett mit Backplate Abdeckung ect pp..
Also auf den Mod plus die Bilder vom Umbau bin ich sehr gespannt! ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Justuz und Blackfirehawk
Den (überzogenen) Aufpreis nur auf den kleinen "Holz"streifen zu reduzieren, ist aber auch nicht ganz fair.

Die ProArt kommt mit einem USB-C-Anschluss, der für "Artists" durchaus interessant ist, um Grafiktabletts mit Display dort anzuschließen. Je nach Modell wäre dann nur noch 1 oder 2 Kabel dran statt der 3 Kabel, die meistens benötigt werden.

Aber wie eingangs schon gesagt, das rechtfertigt keine 500€ Aufpreis, auch wenn der USB-C-Anschluss ein Alleinstellungsmerkmal ist.
50-100€ Aufpreis zur PRIME, auf der die ProArt basiert, fände ich da angemessener.

• Gefällt mir
Reaktionen: Justuz und TriceO
Früher hat man sich über Holzmodems lustig gemacht - heute werden Holzgrafikkarten für teuer Geld verkauft - verrückte Welt. :freaky:

• Gefällt mir
Muss sich ja wie blöd verkaufen wenn man so viele Editionen bringt

Früher lief alles auf einem PC für 1000€ und Spaß hat es trotzdem gemacht. Heute frisst die Hardware das Geld, und besser werden die Spiele davon auch nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: ErnstHaft99 und Boulettendieb
Holzbrikett 5090

Jetzt kommt halt die passende GPU für so einen Build, war schon lange her angekündigt worden.

EDIT: Bevor jemand behauptet, das passt farblich so gar nicht. Richtig, eigentlich ist die PA401 ProArt Serie in einer dunkleren Farbe ausgelegt.

1757353955310.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: hardcoreCHENGO und Fresh-D
Meine Oma sagte zu sowas immer "Da müsste mein Herz ein Affe sein." Das passt hier auch.

Langsam reichts mit den Sondermodellen. Nach der in echtem Gold, falschem Gold, der Hatsune Miku, der Nocuta, der ProArt.... Als ob es nichts wichtigeres zu Berichten gäbe. Für Kellerkinder fehlt noch eine in Tarnfarben und eine Einhornkotzeversion für Regenbogenhirnis würde vielleicht auch noch 5 Käufer finden.

Zuletzt bearbeitet:
wir leben in zeiten, wo eine 30cm holz zierleiste 500 euro kostet.
Ganz ganz wilde Zeiten.
Auch wenn ich die Karte an sich schön finde.

• Gefällt mir
Öhm, blöde Frage...wer kauft sich sowas? Gibt es wirklich so viele Nerds, die sich das antun bzw. auch leisten können? Echt jetzt!

Zurück
Oben