Dilated83
Lieutenant
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!
]
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
~1400€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
...
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1. 4K 160 HZ Asus
2. 1440p 75 HZ iiyama
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Leise ist auf jeden Fall wichtig! da die Ventus sehr laut ist. Was auch der Grund für das Upgrad ist.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Das ist die wichtigste Frage. Upgraden will ich auf jeden Fall, nicht weil ich unzufrieden bin was die Leistung der 4080 angeht, sondern eher weil die Lautstärke der Ventus einfach unerträglich ist. Mein Gehäuse ist im Allgemeinen sehr leise, es sei denn ich spiele. Die Grafikkarte ist btw. schon seit Tag 1 unter Last sehr laut, liegt also nicht an der Wärmeleitpaste.
Ich schwanke zwischen der MSI 5080 Gaming Trio und der Suprim X.
Ich weiß nicht genau wann ich sie mir Kaufen soll. aktuell liegen die Karten bei 1260 und 1370€.
Ist halt die Frage ob, wenn ich jetzt noch etwas warte, ob die Preise steigen werden.
Vielen Dank vorab!
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
~1400€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? Dieverse Spiele, von KDC 2, BF 6 (wenn release), Forza Horizon. (von allem etwas)
- Welche Auflösung? 4K
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Immer Hoch bis Ultra
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 60 ist ein minimum, aber immer gerne mehr!

...
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1. 4K 160 HZ Asus
2. 1440p 75 HZ iiyama
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 9800X3D
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): 4080 MSI Ventus
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): be quiet 1000W Straight Power
- Gehäuse: be quiet shadow Base 800
Leise ist auf jeden Fall wichtig! da die Ventus sehr laut ist. Was auch der Grund für das Upgrad ist.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Das ist die wichtigste Frage. Upgraden will ich auf jeden Fall, nicht weil ich unzufrieden bin was die Leistung der 4080 angeht, sondern eher weil die Lautstärke der Ventus einfach unerträglich ist. Mein Gehäuse ist im Allgemeinen sehr leise, es sei denn ich spiele. Die Grafikkarte ist btw. schon seit Tag 1 unter Last sehr laut, liegt also nicht an der Wärmeleitpaste.
Ich schwanke zwischen der MSI 5080 Gaming Trio und der Suprim X.
Ich weiß nicht genau wann ich sie mir Kaufen soll. aktuell liegen die Karten bei 1260 und 1370€.
Ist halt die Frage ob, wenn ich jetzt noch etwas warte, ob die Preise steigen werden.
Vielen Dank vorab!