Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsRTX 5090D v2: Neue China-Version mit 24 GB soll am 12. August erscheinen
Um Gamern in China auch weiterhin eine GeForce RTX 5090 anbieten zu können, soll Nvidia eine neue beschnittene Variante auflegen. Der X-Account von MEGAsizeGPU bezeichnet sie vorerst als RTX 5090 „DD“. Die ursprünglich in Reaktion auf US-Sanktionen veröffentlichte RTX 5090D wird seit April nicht mehr in China ausgeliefert.
Huhu Jensen,
Die EU nimmt gerne die nicht mehr auslieferbaren 5090D sollten die nicht ohnehin alle über schwarze Kanäle trotzdem in China gelandet sein 😊
Wurde nicht schon gesagt, Trump muss ein paar Zugeständnisse in Sachen Sanktionen machen, damit China wieder seltene Erden liefert?
Das wäre für mich ganz oben auf der Liste alles, was man für KI-Rechenzentren etc. benötigt.
Vielleicht sogar heiße Ware aus Holland für die hochmoderne Eigenfertigung.
Liest eigentlich noch irgendwer mit Konzentration?
In der News steht eindeutig, dass „Der X-Account von MEGAsizeGPU bezeichnet sie vorerst als RTX 5090 „DD““…entsprechend ist das keine offizielle NVIDIA Bezeichnung.
Mag sein, dass sie die am Ende wirklich so nennen, bisher alles nur Vermutung.
BTW: ich würde den Namen mögen. Ich meine beim Gewicht einer 5090 hat man(n) ja schon was ordentliches in der Hand ✌️
Man könnte auch sagen: Nvidia geht den Weg von "Double Down" auf die Chinesen mit der Hoffnung, dass sie ein minderwertiges Produkt mit dem selben Namen kaufen.