RTX und DLLS in Metro

UniqueSpirit

Lt. Junior Grade
🎂Rätsel-Elite ’18
Hallo leude

Zocke gerade Metro Exodus und spiele etwas mit den Grafikeinstellungen herum.
Mir fiel auf das RTX und DLLS sich ständig von alleine wieder deaktiviert. Es speichert zwar aber sobald ich zurück gehe ins Menü ist es wieder deaktiviert. Egal ob die Texturen auf Hoch, Ultra oder Extrem sind.

Habe Erweiterte PhysX aktiviert - liegt es daran vielleicht?

Mein System seht ihr in meiner Signatur.

UniqueSpirit schrieb:
Habe Erweiterte PhysX aktiviert - liegt es daran vielleicht?
Deaktivieren, und testen? Nachdem Du RTX und DLLS eingestellt hast beende mal den Client und starte ihn neu.

Welche Auflösung?

Nein an PhysX liegt es nicht das habe ich bei mir auch an.

So eben nochmal getestet an PhysX liegts nicht ist bei mir auch an.

Edit: Zocker war schneller

also wenn ich rtx einstelle und speichere und danach den client neustarte, ist rtx wieder auf Off. und das DLLS lässt sich nichtmal speichern

Edit: Ist es notwendig RTX irgendwo in den Systemeinstellungen von Nvidia oder in GeForce Experience zu aktivieren?

Nicht das ich wüßte ich mußte nichts einstellen. Ist dein Graka Treiber aktuell?

Zuletzt bearbeitet:
wie ist es den im nvidia tool eingestellt?

GeForce Game Ready Driver: 430.86

Hab jetzt versucht mittels Tool, dass Spiel zu optimieren. Weil da stellt es auch RTX ein. Wenn ich es dann aber vom Tool aus Starte wechselt das Spiel vom Deutschen ins Englische. RTX bleibt deaktiviert und Auflösung war falsch.

Bin mit dem Latein am Ende ^^

Edit: Neuer versuch. Spiel optimieren aber vom Epic Game Store aus Starten. Mal schauen. Spiel abgestürzt.

Edit2: Musste das Spiel zurücksetzen im Nvidia Tool und kann jetzt wenigstens das Spiel starten. RTX und DLLS weiterhin nicht aktivierbar. Spiele halt ohne... Entäuscht!

Zuletzt bearbeitet:
Hmm... dann kannste ggf. noch das spiel neu installieren, aber obs dann mit RTX&DLSS läuft k.a.
Neuste Win10 update ist drauf? Gibt noch neuere NV Treiber 430.97 ggf. die nochmal updaten.

Habe Windows Version 1803 installiert. Lade gerade das 1903 Update herunter. Nvidia habe ich jetzt auf dem aktuellen Stand von 430.97.

Der Support von Metro meinte das es mit dem neuen WIndows Update gefixt sein sollte.

Werde berichten.

Edit: Nachdem das Windows Update 1903 installiert wurde, funktioniert es endlich normal.

Thread kann geschlossen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön.

Zurück
Oben