RTX2070 Super Grafikproblem

Crawler18

Lt. Junior Grade Pro
Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Wochen eine Geforce RTX 2070 Super von Palit. Und mein Problem ist, dass beim Starten von Programmen das obere Drittel des Bildes nur ein schwarzer Balken angezeigt wird. Nach ein paar Sekunden erledigt sich das dann immer und taucht auch während der "Session" nicht mehr auf. Es ist auch völlig egal welches Spiel ich starte.

Da ich plane den Kühler der Karte durch einen WaKü-Block zu tauschen wollte ich fragen ob ihr eine Ahnung habt woran das liegen könnte. Weil falls das die Grafikkarte ist dann schick ich die lieber nochmal ein bevor die Garantie wegen Kühlertausch flöten geht (ich hätte ne EVGA kaufen sollen ^^)

Ich hänge mal ein Bild mit dran wie das ausschaut.

Danke schon einmal für die Antworten

Anhänge

• IMG_1732.jpg
    IMG_1732.jpg
    851,4 KB · Aufrufe: 262
Treibertrouble hast du ausgeschlossen?

Ich denke wir müssen alle daten deines Systems wissen, inclusive Netzreil.

Ich hatte das System neu aufgesetzt gehabt... zwischenzeitlich aber schon mal wieder einen neueren Treiber installiert gehabt... Kann es daran liegen?

Nein. Liste mal dein System auf.

AMD R5 3600
Asus ROG Strix X470-F Gaming
32 GB G.Skill RAM
Netzteil ist von BeQuiet mit 750Watt Leistung

Mal n anderen Port an der Grafikkarte probiert? Welcher Monitor (oder habe ich es überlesen?). Wie ist der Monitor angeschlossen?

Dein Board ist auf aktuellem BIOS? Chipset Treiber sind drauf?

Dann würde ich, da du ja schon neu installiert hast, von einem Graka Defekt ausgehen. Kannst du die Karte mal in einem anderen System testen?

Ich habe zwei Monitore dran hängen. Der Primärmonitor über DP und der zweite über HDMI. Ich hatte vorher eine GTX 780 (beide am HDMI logischerweise) da gab es dieses Problem nicht. BenQ 2430XL ist der Monitor am DP
Ergänzung ()

Ich kann sie leider nicht in einem anderem System testen.

Aber genau sowas habe ich schon befürchtet. Jetzt wo morgen endlich der Prozessorkühler kommt und ich endlich wieder auf WaKü umbauen wollte =(.

Werde mich wohl mal mit Palit in Verbindung setzen. Oder hat noch wer eine andere Idee?

Dann häng mal den HDMI Monitor ab.

Stochernd ins Blaue:

Mal nur einen Monitor anschliessen

Ich würde die Graka auf jeden Fall erstmal nicht umbauen!

• Gefällt mir
Reaktionen: pietcux
Zurück
Oben