1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Seit kurzem, zumindest ist es mir jetzt aufgefallen. Scheint die 3060 RTX kein HDR auf meinem Monitor zu unterstützen.
Laut Treiberinfo soll der Monitor nicht HDR zertifiziert sein.
Der Monitor selber kann HDR, war mit meiner Radeon RX580 auch nie ein Problem. Aufgefallen ist es mir als erstes bei AC Mirage und dann bei The Division 2, wobei ich TD2 auch schon mit HDR10 auf der 3060 RTX gezockt habe.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Treiber und Windows aktualisiert. Anderes DP Kabel getestet.
Gruß
Chris.
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): i5 10400
- Arbeitsspeicher (RAM): 32GB DDR4
- Mainboard: GA Z490 Gaming X
- Netzteil: be quiet! 800W
- Gehäuse: be quiet! PURE BASE 500
- Grafikkarte: nVidia 3060 RTX
- HDD / SSD: 2x 1TB NVMe
- Monitormodell: LG 27GN800-B via DP angeschlossen
- Betriebssystem: Windows 11 Pro 23H2 (immer aktuell)
- Treiber: nVidia Treiber (immer aktuell)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Seit kurzem, zumindest ist es mir jetzt aufgefallen. Scheint die 3060 RTX kein HDR auf meinem Monitor zu unterstützen.
Laut Treiberinfo soll der Monitor nicht HDR zertifiziert sein.
Der Monitor selber kann HDR, war mit meiner Radeon RX580 auch nie ein Problem. Aufgefallen ist es mir als erstes bei AC Mirage und dann bei The Division 2, wobei ich TD2 auch schon mit HDR10 auf der 3060 RTX gezockt habe.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Treiber und Windows aktualisiert. Anderes DP Kabel getestet.
Gruß
Chris.