rtx3090 mit Nanominer nur 100 MH/s

@HyperSnap
Die Memory Temp der 3090 Chips auf der Rückseite, hat nur sehr bedingt was mit Wakü zu tun.
Das hängt an den verwendeten Wärmeleitpads, der passiven backplate und den darauf ausgerichteten Luftstrom ab.
Ich habe die EK Backplate mit den mitgelieferten pads und Kühlung nur über Konvektion im offenen Aufbau.

Welche Backplate/Pads setzt du ein? Meinst du 296W beim Zocken oder beim Mining mit RAM auf +1500MHz?
 
Ich habe mir nun passive Kühlkörper mit wärmeleitenden Klebestreifen bestellt. Da die backplate momentan glatt ist, sollte das schon eine Menge bewirken. Wir werden sehen.

Aktuell schaffe ich 90MH/s bei 261W und 102-104°C VRAM-temp. Mehr geht grad nicht in der 26°C heißen Garage. In der Nacht geht dieselbe Config auf etwa 98-100°C runter.
 
Also so auf die Art^^
Die Pads solltest du auch tauschen mindestens auf der Rückseite.
https://www.computerbase.de/forum/threads/temperaturlimit-3090-fe.2007498/page-3#post-25911461

Wie man da sieht besitze Ich einen Quantum Vector FE mit standard Pads.
Die Backplate ist aktiv gekühlt ist aber etwas zweifelhaft die ausführung für mich^^
Beim Kollegen sind die Werte nicht schlechter trotz normaler Backplate bei seiner WaKü.

RAM läuft wenn nur auf +1200MHz bei den meistens 292W reicht aber um die Karte auf 120Mh/s zu bekommen dauerhaft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: menace_one und portuer
HyperSnap schrieb:
Also so auf die Art^^
Die Pads solltest du auch tauschen mindestens auf der Rückseite.
https://www.computerbase.de/forum/threads/temperaturlimit-3090-fe.2007498/page-3#post-25911461

Wie man da sieht besitze Ich einen Quantum Vector FE mit standard Pads.
Die Backplate ist aktiv gekühlt ist aber etwas zweifelhaft die ausführung für mich^^
Beim Kollegen sind die Werte nicht schlechter trotz normaler Backplate bei seiner WaKü.

RAM läuft wenn nur auf +1200MHz bei den meistens 292W reicht aber um die Karte auf 120Mh/s zu bekommen dauerhaft.
Danke für all die sinnvollen Infos, da steckt in wenigen Zeilen mehr drin als in zig anderen Beiträgen. :-)
 
Ich mache konstante 116 MH/s mit 270 Watt

Ich könnte zwar auf 125 hoch (viel höher wird’s nimmer) aber dann eben bei 350Watt oder mehr. Eher wenig rentabel.
 
Zurück
Oben