News Nvidia GeForce RTX 3080 Ti: GPU erreicht mit BIOS der 3090 bis zu 110 MH/s für ETH

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.721
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron-man, aid0nex, pvcf und 7 andere
Sollte ETH nicht mal vom System her umgestellt werden, damit mining mit Grafikkarte sich nicht mehr lohnt? 🧐
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, DON.HEROUR, aid0nex und 29 andere
User135 schrieb:
Sollte ETH nicht mal vom System her umgestellt werden, damit mining mit Grafikkarte sich nicht mehr lohnt? 🧐
😂 😂 Naja irgendwie und irgendwann vielleicht aber da verdient doch jeder dran ausser die Umwelt, naja da werden RX6500 und APUs von AMD richtig interessant vom Preis her. 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chr1s603, branhalor, Onkel Föhn und 2 andere
Na dann bin ich auf die weitere Preisentwicklung von 3080 Ti's gespannt. Nicht, dass die gerade super günstig wären.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Clowntastisch, jeger und 7 andere
Soll Ende 2022 passieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
User135 schrieb:
Sollte ETH nicht mal vom System her umgestellt werden, damit mining mit Grafikkarte sich nicht mehr lohnt? 🧐
Das ist halt ein grundlegendes Problem wenn eine "Währung" nur von einer Hand voll Gruppen mit reinem Gewinninteresse und maximaler Gier kontrolliert wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lamaan, iron-man, DON.HEROUR und 48 andere
Durch solche News verschlimmbessert sich die Situation wahrscheinlich nur noch.
Sowas sollte man mMn garnicht derartig publik machen... aber naja. Ist auch nur ein Tropfen auf den glühend heißen Stein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CrAzYLuKe, iron-man, shahisinda und 41 andere
Fühle mich schlagartig in das Jahr 2002 zurückversetzt.

Schon interessant, dass das einfach so funktioniert. Normalerweise würde ich bei dem Hersteller davon ausgehen, dass so was unterbunden wird. Aber die Gewinnmaximierung steht halt über allem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CrAzYLuKe, DON.HEROUR, Clowntastisch und 4 andere
110 MH/s mit der 3080 Ti, geil!:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CrAzYLuKe, lalanunu, BellaCiao und 3 andere
Ironie on
Ich finde es super das NVIDIA die Minergrafikkarten rausbringt aber die Preise von denen so hoch ansetzt, dass

"für Miner die modifizierte Consumer-Grafikkarten aber weitaus lukrativer als spezialisierte Mining-Beschleuniger"

Das nenn ich mal Kundenloyalität und effektive Problemlösung, denn die Miner kaufen ja öfter und mehr Grafikkarten als wir Consumer. ☺️

Ironie off
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CrAzYLuKe, ueg, aid0nex und 22 andere
Damien White schrieb:
Das ist halt ein grundlegendes Problem wenn eine "Währung" nur von einer Hand voll Gruppen mit reinem Gewinninteresse und maximaler Gier kontrolliert wird.
Sowie der Dollar und der Euro auch?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, aid0nex, der_henk und 18 andere
bis jetzt nur dell 3080ti oder alle hersteller ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _Snaker_ und Chri996
favorsky schrieb:
sind. Das nenn ich mal Kundenloyalität und effektive Problemlösung, denn die Miner kaufen ja öfter und mehr Grafikkarten als wir Consumer
Nee NV behaupten halt einfach wieder mal daass haben alle Gamer gekauft und jeder glaubt es.

Lustig wird es dieses Jahr wenn AMD den Output an APUs für Konsolen erhöht und NV die neue Nintendo Konsole vorstellt. 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn
Am besten noch eine Anleitung erstellen oder darauf verlinken damit der Service komplett ist :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron-man, shahisinda, simosh und 11 andere
Das ist jetzt nicht sonderlich schnell.
Die 3080 (nonLHR) schafft auch bis 100 MH/s

Aber das zeigt nochmal welches Glück ich hatte.
Hab ja meine 3080 gegen eine 3080 Ti getauscht.

Wenn das mit jeder Karte gehen sollte, würde er heute wieder die 3080 einsetzen.

Hat man denn sonst IRGEND einen Vorteil mit einem 3090 BIOS ? ... wahrscheinlich eher nicht.

Meine Karte läuft sowieso gebremst dann es nicht zur völligen E-Heizung wird.
 
sirwuffi schrieb:
bis jetzt nur dell 3080ti oder alle hersteller ?
Nee alle Hersteller es ist nur ein Dell Bios was modifiziert wurde dadurch auf alle RTX3080 ti läuft.

Auch EVGA ihr BIOS hat keine Hash Rate Bremse ein Schelm der Böses denkt. 😉
Ergänzung ()

Tornavida schrieb:
Am besten noch eine Anleitung erstellen oder darauf verlinken damit der Service komplett ist :daumen:
Giebt es schon auf Redit wenn ich den Link teilen soll muss nur jemand was sagen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CrAzYLuKe, DON.HEROUR, Onkel Föhn und eine weitere Person
Einfallsreich ist es. Und dass diese Miningsperre so leicht ausgehebelt werden kann ist irgendwie ei. Armutszeugnis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CrAzYLuKe, EmanuelB, Cpt.Willard und 6 andere
Da werden später ne ganze Menge 3090 karten den Markt fluten oder wie wird diese angezeigt im Gerätemanger? Komisch nur das es die 3090 dann auch ohne 24GB ram gibt ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mastermc51, Apple ][, Ceberus und 4 andere
Auf das hat die ganze Welt sehnsüchtig gewartet!!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mastermc51, Mcr-King, Cpt.Willard und 2 andere
Das spannenste wird es wohl sein, die Preiskorrektur der 3080 Ti live mitzuverfolgen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimitri Kostrov, shahisinda, mastermc51 und 6 andere
Zurück
Oben