News Nvidia GeForce RTX 3080 Ti: GPU erreicht mit BIOS der 3090 bis zu 110 MH/s für ETH

Man KÖNNTE das alles unterbinden WENN man die Spezialkarten preiswerter macht als die Consumer Karten.
Dann würden sich die Miner darauf stürzen und die Gamer hätten vmtl. bessere Preise.

Spätestens hier sollte jedem klar sein das nVidia nur Gewinnmaximierung im Sinn hat und auf uns Gamer pfeifft. (wie es jede Firma letztendlich macht)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging, Hatsune_Miku, Cpt.Willard und eine weitere Person
KlaasKersting schrieb:
Fazit für alle bis auf eine Handvoll Nutzer mit Dell/Alienware 3080 Tis mit 0x2204 ID dürfte sein, dass absolut gar nichts passiert ist.
Naja es geht schon du könntest auch eine RX570 zur RX580 oder eine RX580 zur RX590 machen zumindest mut etwas glück.

Die Profis wissen schon wie sie sowas hin bekommen denke die Mining Bremse läßt sich gut damit umgehen.
Ergänzung ()

time-machine schrieb:
Das nenne ich gelebte Demokratie!
Naja stimmt nicht ganz auch wenn es keiner gerne hört auch in der Demokratie, darfst du Sachen verbieten es kommt immer drauf an auf die Verhältnismäßigkeit an. Ja auch wenn die FDP sowas garnicht gerne hört, aber es ist gut dass es geht und es ist auch wichtig sonst würden Banken und Reiche nur noch machen was ihnen gefällt und es wäre der Untergang der Demokratie. 😉
Ergänzung ()

mastermc51 schrieb:
Spätestens hier sollte jedem klar sein das nVidia nur Gewinnmaximierung im Sinn hat und auf uns Gamer pfeifft. (wie es jede Firma letztendlich macht)
Dass stimmt und grade deshalb meide ich NVIDIA und AMD zurzeit auch sehe ich nicht ein, den Händler soviel Geld in den Gierigen Rachen zu stopfen.

Desweiteren ist es auch auffällig dass es sehr wenige FE von NVIDIA und AMD gibt sorry nicht glaubwürdig dass ganze. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und Greenpeople
Tornavida schrieb:
Am besten noch eine Anleitung erstellen oder darauf verlinken damit der Service komplett ist :daumen:

Die Anleitung steht doch im Text.

Oder wurde der Text nicht gelesen?

Ich denke es ist sehr eindeutig!

Zitat:

nvflash64 -b backup.rom
nvflash64 --list
nvflash64 --index=5 --protectoff
nvflash64 --index=5 Dell.RTX3090.24576.210726.rom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
baron schrieb:
Ja wenn es mehr nicht ist, kann es zur weltweiten Akzeptanz nicht mehr lange dauern.
Ergänzung ()
Dafür müsste solch eine "Währung" stabil sein. Klar, Inflation entwertet auch, aber ich möchte Heute nicht 1 BTC und Morgen 1000 BTC für ein Brötchen zahlen, nur weil irgendeiner beim Sepkulieren einen fahren lässt und alles zuckt. Da muss eine Regulierung her..und ehrlich!? Dann kann man auch Dollar oder Euro umstellen und es bleibt wie es ist nur in Krypto...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Mich würde interessieren ob das BIOS beim Zocken auch was ändert. Kann die Karte dadurch eventuell mehr Strom ziehen?
 
Maxxx800 schrieb:
Mich würde interessieren ob das BIOS beim Zocken auch was ändert. Kann die Karte dadurch eventuell mehr Strom ziehen?
Weniger aber die Leistungen in Games bricht meistens ein meine RX570 hat auch ein Meining Bios als zweites Bios.
 
Tornavida schrieb:
Am besten noch eine Anleitung erstellen oder darauf verlinken damit der Service komplett ist :daumen:
Anders lese ich die News auch irgendwie nicht. Da steht was für ne Graka ich brauche, was für Software und wie ich dahinkomme.
 
BigLA schrieb:
Dafür müsste solch eine "Währung" stabil sein. Klar, Inflation entwertet auch, aber ich möchte Heute nicht 1 BTC und Morgen 1000 BTC für ein Brötchen zahlen, nur weil irgendeiner beim Sepkulieren einen fahren lässt und alles zuckt. Da muss eine Regulierung her..und ehrlich!? Dann kann man auch Dollar oder Euro umstellen und es bleibt wie es ist nur in Krypto...
Die Zeit wird es zeigen 😏.
Und ja das zocken mit Hebeln etc. am crypto-Markt wurde schon und wird wahrscheinlich noch weiter reguliert werden. Hat aber nur Vorteile für die weitere Verbreitung und Akzeptanz für den bitcoin. 👍
Bezüglich Inflation würde ich nicht nur Die Eu und Nordamerika im Blick haben ☺️.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala
Warum fördert man das ganze hier noch? In dem man solche News veröffentlicht?
Dafür hab ich echt kein verstädnis mehr. Ist Computerbase jetzt ein Mining Forum?

Ich will endlich wieder relativ normale Grafikkarten Preise und nicht 100-200% Aufpreis Zahlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku
Ich finde es NICHT gut solche Nachrichten hier zu veröffentlichen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku
Und dass das nur mit Dell OEM-Grafikkarten läuft, habt Ihr überlesen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Katzenjoghurt
time-machine schrieb:
Das nenne ich gelebte Demokratie!

Der Staat muss einschreiten, wenn die allgemeine Menschheit zu doof ist!

Beispiele:
  • Töten von Tieren für Pelze, welche nicht zum Schutz, sondern zur Schönheit dienen.
  • Atomenergie, Abfallbeseitigung. Ich kann nicht verstehen, warum die EU Kernspaltung weiterhin fördern will. Kernfusion wäre die Zukunft.
  • Rodung von Wäldern. Feuer im großen Stil im Allgemeinen.

Wozu dient das Mining? Hat es einen guten Zweck, der die CO2 Produktion rechtfertigt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Meldok, Topi41, Recharging und eine weitere Person
RayAlpha schrieb:
Sowie der Dollar und der Euro auch?
Dollar und Euro sind Geld, also die verdinglichte private Verfügungsmacht über von anderen produzierten Waren und Dienstleistungen. Geld verweist auf eine Sache die jenseits seiner Selbst liegt, ist Maß
der Zugriffsmacht auf alle Waren und des Kommandos über die Arbeit selbst. Damit setzt es eine ganze Produktionsweise in Gang deren Zweck im Geldvermehren liegt.

Der Bitcoin ist kein Geld, sondern vollständig selbstreferenziell: der Besitz eines Coins verweist innerhalb des Bitcoin-Netzes auf ein "Eigentum" an Daten, das in nichts weiter besteht, als sich selbst - ohne jeden Wert. Wert bekommt ein Bitcoin überhaupt nur deshalb, und nur dann, wenn er sich gegen Geld und dessen Versprechen auf ein Stück "echtes" Eigentum tauschen lässt.
Crypto ist also nicht aufgrund von "Privatheit", "Dezentralität", oder was auch immer sich da zusammenfantasiert wird erfolgreich, sondern weil sich Spekulanten wie Miner von ihrer Investition ein profitables Geschäft erhoffen - was bislang ja auch tatsächlich eintrifft.

DevPandi schrieb:
Der Grundgedanke der Cryptocurrency erscheint Anfangs - dezentralisiert, keine Kontrolle mehr durch Staaten und Banken, Geld kann nicht beliebig gedruckt werden, wodurch man nicht mehr "enteigent" wird durch die Banken und Co, Sparren muss sich lohnen (deflationäre Natur durch endliche BitCoins) - durchaus schlüssig, wenn die Bankenkrise und ebenso die Inflation einzeln betrachtet und die Auswirkungen auf die einzelne Person.

tomgit schrieb:
Der Grundgedanke der Cryptocurrency war ursprünglich mal, dass alles dezentralisiert ist und sich nicht von Einzelpersonen oder kleinen Gruppierungen lenken lässt - und exakt nicht, dass nur eine Handvoll erlesener Personen wirklich davon profitieren oder man als Community sagt "Haha, pfeif auf Umwelt, Gelddrucker macht brrrr".
Selbst wenn man sich ausschließlich für die Eigenschaft des Geldes als "praktisches Tauschmittel" interessiert und damit fast alles erklärenswerte am Geld verpasst, ist noch nicht einmal der Verweis auf die Geldtheorie der Neoklassik "schlüssig", denn die interessiert sich zumindest für das Verhältnis einer Geld- und Warenmenge, wohingegen beim Bitcoin einfach seine Knappheit für Wertstabilität sorgen soll, als sei das selbstverständlich.

DevPandi schrieb:
Der konstante Faktor hinter allen Krisen und die zu Problemen führten: Gier.
Anstatt alle gesellschaflichen Verhältnisse über so einen Quatsch wie die Menschennatur, oder einen falschen moralischen Kompass erklären zu wollen, könnte man sich ja mal mit den polit-ökonomischen Verhältnissen dieser Produktionsweise befassen. Dass man in einer Welt, in der im Geld tatsächlich eine Verfügungsmacht über jeglichen gesellschaftlichen Reichtum steckt, nie genug davon haben kann, ist wirklich nicht verwunderlich.

Hier mehr zum Thema (Schreiß Plattform [Telepolis], Guter Autor & Artikel)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BigLA, mvidia und Topi41
Akkulaus schrieb:
Warum fördert man das ganze hier noch? In dem man solche News veröffentlicht?
Selig sind die Unwissenden. :rolleyes:
Unterdrücken von unliebsamen Infos ist ein Merkmal von Systemen, die hier unerwünscht sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala, dunkelbunter und cor1
brabe schrieb:
Atomenergie, Abfallbeseitigung. Ich kann nicht verstehen, warum die EU Kernspaltung weiterhin fördern will. Kernfusion wäre die Zukunft.
Genau das, du verstehst nicht warum die EU weiterhin auf Kernspaltung statt auf Kernfusion setzt. Der staat muss daher entscheiden ob ein verbot den du befürworten würdest, verhältnismäßig und dem Gemeinwohl nützlich ist.
Sind diese Faktoren nicht gegeben bzw. kommt man zu dem Ergebnis dass Kernfusion noch sehr unerforscht ist und daher zu riskant, macht es kein Sinn AKW’s zu verbieten.

Beim Mining müssten allerdings müssten sämtliche Börsen geschlossen werden und dann minen Sie aber trotzdem weiter.
Was würde ein verbot bringen bei einer dezentralen Währung?
Länder die es dann zulassen, verdienen schön mit oder zahlen mining farmen kein Strom und keine steuern?
Wenn man etwas verbietet, bedeutet es nicht das es verschwindet, bei den crypto assets wird man irgendwann versuchen zu regulieren.
Der verbot in China hat doch gezeigt dass die miner sich dann ein schöneres Plätzchen suchen.
Man sollte daher die Klimabilanz als ganzes sehen, nicht nur ein Feindbild suchen weil es so schön ins Weltbild passt, aber bei kobald-mining wegschauen da man ja sowieso vorhatte sich nen elektro Auto zu kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala
cor1 schrieb:
Nein. Ich meine Knappheit. Etwas kann nur in knappen Mengen hergestellt/geschürft werden oder irgendwann gar nicht mehr. Die Menge ist endlich.
Alles ist endlich, außer die menschliche Dummheit und Gier.
 
Vindoriel schrieb:
Was aber durch die hohe Anzahl an Betriebsstunden, für die die Grafikkarten nicht entwickelt worden sind, mehr als ausgeglichen wird.
Was meinst Du, warum die Zahl der Betriebsstunden bei Geräten, Maschinen usw. das Hauptmerkmal beim Verkauf sind?
Dagegen stelle ich die Warm-/Kaltzyklen beim Gaming.
 
Zurück
Oben