Ruby: Könnt' man ja mal machen. Wie?

Tuxman

Banned
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
1.497
Ich würd' den Fundus der von mir beherrschten Programmiersprachen gern um Ruby erweitern. Gibt es da ein gutes Buch (wmgl. online)? Welches würdet ihr warum empfehlen? Ich komme aus der C++-/PHP-Ecke, bringe aber als relevante Vorkenntnis - ich habe gelesen, Ruby hat mehr mit Lisp gemeinsam? - eigentlich nur Emacs Lisp mit.
 

TNB

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2013
Beiträge
365
Eigentlich ist Ruby so simpel das man dafür kein Buch braucht. Es reicht vollkommen aus die Dokumentationen auf www.ruby-lang.org zu lesen und man kommt klar.

Ich selber arbeite hauptsächlich mit C#/PHP/Java.
 

Tuxman

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
1.497
Oh, normalerweise sind offizielle Dokumentationen nicht so nützlich. Diese hier könnte aber tatsächlich interessant sein. Danke.
 
Top