Nebu91
Cadet 2nd Year
Guten Tag Liebe Community,
ich habe mir im Mai Hardware für meinen neuen Rechner bestellt.
Gigabyte G1.Sniper Z87 Intel Z87
16GB (2x 8192MB) Corsair Vengeance Pro Series
TP-Link Netzwerkkarte TL-WN951N
Intel Core i7 4790 4x 3.60GHz So.1150
Zusätzlich habe ich noch 2x SSD 256GB von Samsung (840 Pro) 2x Seagate 2TB und eine Geforce GTX 660
Soweit zur Hardware.
Betriebssystem ist Windows 8.1 Pro
Folgendes Problem:
Wenn ich das System boote, fährt es beim ersten Start in die Anmeldung von Windows (Passwortabfrage) dort ruckelt das System extrem. Mausbewegungen, Programme und Fenster bewengen sich sehr sehr langsam und hängen.
Startet mal das System neu läuft danach alles völlig normal und sehr schnell. So wie es sein soll.
Dieser Fehler tritt immer beim ersten booten auf. (Kaltstart) Neuinstalliert habe ich bereits mehrfach, sowie einmal die Treiber vom Hersteller, einmal über Windows Update und einmal über die CD.
Ich habe 2 verschiedene Festplatten verwendet um den fehler auch auszuschließen.
Alle USB Geräte wurden ebenfalls entfernt. BIOS-Settings auf Default
Zu meiner Person, ich bin selbst Fachinformatiker seit ca 7 Jahren und mir fällt so gerade nicht mehr ein
Kennt jemand so einen Fehler oder hat soetwas ähnliches erlebt?
Vielen Dank für eure Antworten
Liebe Grüße
Nebu91
ich habe mir im Mai Hardware für meinen neuen Rechner bestellt.
Gigabyte G1.Sniper Z87 Intel Z87
16GB (2x 8192MB) Corsair Vengeance Pro Series
TP-Link Netzwerkkarte TL-WN951N
Intel Core i7 4790 4x 3.60GHz So.1150
Zusätzlich habe ich noch 2x SSD 256GB von Samsung (840 Pro) 2x Seagate 2TB und eine Geforce GTX 660
Soweit zur Hardware.
Betriebssystem ist Windows 8.1 Pro
Folgendes Problem:
Wenn ich das System boote, fährt es beim ersten Start in die Anmeldung von Windows (Passwortabfrage) dort ruckelt das System extrem. Mausbewegungen, Programme und Fenster bewengen sich sehr sehr langsam und hängen.
Startet mal das System neu läuft danach alles völlig normal und sehr schnell. So wie es sein soll.
Dieser Fehler tritt immer beim ersten booten auf. (Kaltstart) Neuinstalliert habe ich bereits mehrfach, sowie einmal die Treiber vom Hersteller, einmal über Windows Update und einmal über die CD.
Ich habe 2 verschiedene Festplatten verwendet um den fehler auch auszuschließen.
Alle USB Geräte wurden ebenfalls entfernt. BIOS-Settings auf Default
Zu meiner Person, ich bin selbst Fachinformatiker seit ca 7 Jahren und mir fällt so gerade nicht mehr ein
Kennt jemand so einen Fehler oder hat soetwas ähnliches erlebt?
Vielen Dank für eure Antworten
Liebe Grüße
Nebu91