Windows freezed beim ersten Boot

castorstyle

Newbie
Registriert
Sep. 2019
Beiträge
2
Hallo zusammen

Ich benötige dringend eure Hilfe da ich einfach nicht weiterkomme.

Ich habe schon ein paar Computer zusammen gebaut, nun hatte mich ein Freund um Hilfe gebeten bei seinem Projekt.
Soweit sogut, die Hardware ist eingebaut und verkabelt.

i7 7900k
msi z 390 gaming pro carbon ac
... ... nicht relevant denke ich


Wie immer habe ich meinen Windows-Boot USB Stick verwendet, der auf FAT32 formatiert ist mit einer ISO Win 10 1809 per Rufus (mit 1903 habe ich auch versucht). Für das Mainboard wird ein UEFI-Boot vorausgesetzt. Prozessor, Lüfter, RAM, USB-Stick erkennt er alles, auf dem Mainboard leuchten auch keine Fehler-LEDs auf. Secure Boot und Fast Boot ist deaktiviert. Die RAM sind nicht defekt, derselbe Effekt habe ich bei meinen eigenen, funktionierenden RAM-Riegel.

Wenn ich nun per USB-Boot starte hängt sich der PC beim Windows zeichen auf. Die 4 Punkte zeigen ja an, dass etwas am laden ist, die freezen jedoch ein und es passiert nix mehr.

Kann mir irgendjemand dabei helfen, die Fehlerursache zu finden? Ich verzweifle hier echt langsam
 
Testweise anderen Stick probieren.
Kannst ihn auch mal mit dem MediaCreationTool erstellen.
 
BIOS updaten.
Wenn es danach funktioniert, bist Du in meiner Liste Nummer 12 wo die Kombination Z390 und i7-9* erst nach BIOS-Update das Installieren von W10 zulaesst.

Bleib bei 1903.

BFF
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mcbloch
es war tatsächlich das bios update... wow. Danke für eure Hilfe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF und mcbloch
Zurück
Oben