Ruckeln in WoW mit GTX 660

Yarakus09

Cadet 4th Year
Moin,

ich habe seit einigen Tagen ein neues System und bemerke ein starkes Ruckeln während Gegnerkämpfen, Bossfights in Instanzen oder beim ganz normalen Laufen durch die unbevölkerte Pampa. Gerade bei Bossen ist dieses Ruckeln stark bemerkbar, wenn diese besiegt sind. Es ist wie ein Nachziehen, ein Vorspulen..schwer zu beschreiben...

System:
Win 7 auf SSD
WoW auf normaler FP
I 3450
8 GB
Asus GTX 660 mit neuester Treiberversion, DX 11.

spiele Full HD alles auf Hoch und Ultra, bis auf ssao, das deaktiviert ist. Ich habe testweise Vsync und alles normal gestellt, das Problem bleibt aber bestehen.
Grüße

Was für eine Festplatte hast du ?

Falls es eine Eco Green irgendwas mit 5400 rpm ist hätten wir das Problem vielleicht schon.

Wie sieht es mit der Latenz ingame aus ?

Edit: Hast du den neuen Beta Treiber von Nvidia installiert ?

LG N00X

Zuletzt bearbeitet:
Yarakus09 schrieb:
Es ist wie ein Nachziehen, ein Vorspulen..schwer zu beschreiben...
Grüße

Klingt etwas nach einem Throttlen der Grafikkarte, schonmal die Temperaturen überprüft?

Naja könnte auch ganz simpel an der Latenz liegen, bei ner Latenz von 1000 hat man ca das selbe Phänomen.

Die Texturen werden ja auch von der Festplatte geladen, d.h wenn es eine langsame Festplatte ist könnte auch dass das Problem sein. -> Bin mir hier aber nicht ganz sicher was genau WoW von der Festplatte lädt.

Typisches WoW-Problem. Zu viele Addons, zu viel "Informationsflut" auf einmal.

Schalte mal ein paar Addons aus (evtl. mal zum Testen alle ausschalten).

Außerdem: Stell die Schatten auf niedrig, die machen optisch eh nicht viel aus und du gewinnst EINIGES an Leistung. Die FPS werden stark steigen.

Die Latenz liegt bei 17-20 ms. Addons habe ich noch garnicht installiert, als Festplatte kommt eine 7200er von Samsung zum Einsatz.
ich erhalte beim Wechseln auf den Desktop immer diese Windows 7 Farbschema Meldung, ob es damit etwas zu tun hat?`

Den Beta-Treiber habe ich noch nicht installiert. Temperaturen sind im grünen Bereich.

Versuch mal die Aero Oberfläche auszuschalten.
Würde wirklich WoW mal auf die SSD packen, nur zu Testzwecken, normalerweise dürfte eine 7200 rpm Festplatte reichen. (weis nicht genau wie es jetzt mit den neuen Texturen in MoP aussieht, meine WoW Karriere hat mit Wotlk geendet -> damals gab es bekanntlicherweise noch keine SSDs für den Privatgebrauch, hat auch alles mit einer normalen Platte geklappt)

Ich habe etwas rumgespielt und siehe da den Übeltäter gefunden:

Sobald die Option Netwerk für Geschwindigkeit deaktiviert ist, hat die Rucklerei ein Ende...:)

Zurück
Oben