ruckeln nach oc !

frajen

Lieutenant
hi ,
also bei mia iss was komisch ! seitdem ich meinen prozzi oc habe ruckelt es in einigen spielen bei mia bei den es vorher nicht geruckelt hat !
mann muss dazu noch sagen das ich voll der neuling bin auf dem oc gebiet habe aber eigentlich alles beachtet und mit Prime95 auch getestet -> alles stabiel ( aber wenn ich den bus speed um 1 erhöhe kommen errors nur so am rande :)

weis jemand woran das liegt das es zurucklern kommt ich meine sie sind nicht sehr stark aber nerven trotzdem :(

hoffe ihr könnt mia helfen

mfg frajen

Vielleicht liegt das daran, dass der Prozessor nach dem OC unter Last zu heiß wird und sich für kurze Zeit aus Sicherheitsgründen selbst runtertakten muss. Eventuell treten in genau diesem Zeitraum dann die Ruckler auf.

Entweder zu wenig Strom drauf, oder wie schon gesagt zu heiß. Wie sieht es denn mit den Temps unter Last aus? Und bei welchen Spielen tritt das auf?

naja eigentlic sind die temps ok glaube ich nicht höher als 55° es ist bei call of duty 4 und world in conflict ,, komischerweise nicht bei crysis oder far cry 2 :S

edit:
wie kann ich den herraus finden ob es an dem strom liegt ,, ich vermute das es vielleicht am RAM liegt , kann das den überhaupt sein ?

Zuletzt bearbeitet:
hmm ja habe aber angst das ich was kaputt mache habe im bios schon 1,4 V eingestellt . habe von anderen gelesen das die s mit weniger schaffen ! kann ich denn da bedenkenlos erhöhen ? CPUZ zeigt mir unterlast aber komischerweise nur ~1,288 V und coretemp 1,375V ? werwirrt mich schon einwenig :freak:

Zurück
Oben