• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 Ruckeln trotz niedriger Grafik

MoselPower18

Newbie
Hi Leute,

GTA5 ruckelt besonders bei schnellem fahren extrem, beim Laufen eher mittelmäßig. Meine Computerdaten:

Prozessor: Intel Core i5-8250 CPU @1.60 GHz
8GB RAM
Windows 10
Grafikkarte Intel UHD Graphics 620

Kann mir jemand helfen? Habe auch schon alle DirectX Versionen ausprobiert

Vielen Dank

Zu schwach für GTA V und vermutlich auch noch maximal 8 GB RAM. Die auch zu wenig sind, für GTA V.

• Gefällt mir
Reaktionen: thommy86, ReignInBlo0d, GTrash81 und eine weitere Person
Na ja, der Intel Core i5-8250U Notebookprozessor von 2017 und vor allem die integrierte Grafik, Intel UHD 620
sind halt nicht für Spiele gedacht und geeignet, jedenfalls nicht für aufwändige bzw. grafikintensive Spiele wie GTA & Co.

Fazit: Mit dem Ding geht halt nicht mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d, GTrash81 und MoselPower18
Danke. Hättet ihr denn noch Tipps, wie man doch noch eine höhere Bildrate erzielen kann?

Auflösung verringern, generell die Grafikeinstellungen herunterdrehen.
Arbeitsspeicher aufrüsten.

• Gefällt mir
Reaktionen: MoselPower18 und Tzk
#kenndeinlimit

Einmal bitte ein OSD im Spiel mit der Auslastung anzeigen lassen. Ich tippe du hängst mit deiner Hardware an jeglichen Limits. Also Cpu, Grafik und Ram. Anders gesagt: der PC könnte für GTA5 schlicht zu schwach sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: MoselPower18
MoselPower18 schrieb:
Danke. Hättet ihr denn noch Tipps, wie man doch noch eine höhere Bildrate erzielen kann?
PC Kaufen mit vernünftige Hardware oder Laptop. VIel wird man nicht rausbekommen. Außer man mag Pixelbrei.

Zuletzt bearbeitet:
MoselPower18 schrieb:
On Screen Display. Quasi zusätzliche Informationen in einer Bildschirmecke während du spielst. Du kannst dir mit extra Software die Bilder pro Sekunde (FPS), Cpu und Graka Last anzeigen lassen. So siehst du direkt wo es klemmt.

cruse schrieb:
Aber lass stecken, die GPU ist viel zu schwach für GTA5, die CPU ist da auch schon hart am Limit.

Yep, denke ich auch.

• Gefällt mir
Reaktionen: MoselPower18
Wo findet man das?
Hatte btw grad ein Benchmarktest gemacht, hatte nur um die 15-20 FPS..

Geh mal bitte auf

www.userbenchmark.com

und teste dort deine Kiste. Poste dann den LINK zur Ergebnisseite hier. Damit bekommen wir einen schnellen Überblick über deine Hardware.

Ein schwaches Notebook mit nur 8 GB RAM und ohne dedizierte Grafikkarte.

Vergiss einfach, damit irgendwas spielen zu wollen

• Gefällt mir
Reaktionen: Scrush und Mario2002
Gaming und Notebook ist häufig ein wiederspruch, gerade bei einem Office Notebook wie du eines hast macht es null Sinn da die Leistung fehlt.

Zurück
Oben