Ruckelnder Videostream

klamost

Lt. Junior Grade
Hallo,

Mit meinem Rechner (absolut kein langsamer Rechner) habe ich oft einen Videostream, der ruckelt. Als Router/Modem benutze ich das Gerät Fritzbox 7170 bei einem Account von 2048 Kbit/s bei O2 Online. Die genannte Geschwindigkeit wird nahezu erreicht. Ich arbeite mit dem Gerät über Kabelverbindung, also kein W-LAN, doch dies kann ja nicht der Grund sein, denn über Kabel ist ja eine Verbindung eher schneller als mit W-Lan und wie gesagt, die Geschwindigkeit wird ja ziemlich erreicht.

Meine konkrete Frage lautet:

Kann ich mit einem Gerät neuerer Modellausgabe z. B. Fritzbox 7390 eine Verbesserung hinsichtlich eines ruckelfreien Videostreames erfahren?

Oder .... wäre dies nicht entscheidend und würde keine wesentliche Verbesserung bringen.

Wer weiß etwas darüber oder kann berichten aus eigener Erfahrung?

Eine Antwort wie: Was machst Du denn bei O2 Online ..., XYZ ist doch viel besser, wäre nicht hilfreich für mich!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe selber T-DSL 2000 bei Telekom, beir mir geht nix über 480p in Youtube z.B.. Ich weiß ja nicht was du mit Video Stream meinst, ob YT oder so. Wenn du Youtube meinst, dann geh mal auf www.Youtube.de/html5 .

Da kannst du an einem Test zu html 5 teilnehmen, da durch schaffe ich sogar 720p bei YT. Was anderes, außer schnelleres Internet bestellen gibt es nicht.

mfg

Mit Videostream meine eben alles was über Video hereinkommt, also Youtube, Sportübertragungen RTL oder über Zattoo usw. wobei ich bei Youtube die wenigsten Probleme habe.

Liegt dann halt entweder an deiner Grotten Leitung... Ich muss es ja selber wissen :D

Bei mir klappt auch immer YT ohne Probs, aber die anderen seiten haben immer Drecks Player oder spielen das direkt in 720p bzw. 1080p, deshalb :P

Zurück
Oben