Ruckelprobleme bei Geforce 8800GTX

ne kann die karte leider nicht in einem anderen rechner testen...
bei manchem spielen ruckelt es sogar schon im hauptmenü, beispielweise bei Der Pate 2.
gta 4 ist nahezu unspielbar genau so wie prototype. sogar assassin's creed ruckelt...

rueckspiegel schrieb:
auch ne super aussage, hast das OS schonmal normal eingesetzt
ja habe ich und mitunter auch oft genug um rechner und notebooks von bekannten instand zu bringen (was eigentlich nur die konfigurationen betraf). und es gegruselt hat es mich immer wieder auf ein neues.
rueckspiegel schrieb:
das os hat sich wohl mitlerweile um einiges gebessert, kannst mir glauben.
war das die aussage von byte56 bzw. hab ich das je kritisiert? vista finde ich trotzdem nicht schön.
rueckspiegel schrieb:
vielleicht sollte man nicht einfach immer anderen alles nachplappern und sich selber ein bild machen und dann etwas dazu sagen.
habe ich nie getan.
auch habe ich noch nie eine nvidia gpu besessen, nicht etwa weil die produkte schlecht sind, sondern einfach weil mir nvidia nicht gefällt. deswegen verteufel ich nv aber auch nicht und rede ihre produkte schlecht, sondern bleib ganz klar auf der seite, dass ich mit ati noch nie probleme gehabt habe, die leistung für das geld mehr als super ist und einfach auch weil (mittlerweile) die produktpolitik von nv unter aller kanone ist (genauso verhält es sich so bei mir zu intel [ausnahme war damals ein i486DX2 mit 40 mhz, ein p3 mit 500 mhz und mein aktuelles notebook mit c2d]). hörst du mich deswegen irgendwo reden, dass nvidia scheiße ist (mit ausnahme der kritisierung der produktpolitik)?

@ topic:
wenn die temperatur ausgeschlossen werden kann, kann es ja im prinzip nur auf einen treiberkonflikt oder irgendwas hinweisen. deinstaller den nv treiber mal mit driver cleaner komplett und spiele ihn dann ordentlich und gewissenhaft wieder auf. vllt lässt sich das problem dann lösen.

treiberproblem der grafikkarte schließe ich aus, da ich scho seit längerem probleme mit der karte habe und dies auch bei verschiedenen os der fall war...

ich hab eine GF9600GT und da ruckelt PES2009 auf 1280x1024 mit vollen details NICHT! und die 9600 ist wohl quasi eine 8600 oder? somit also eigentlich noch schwächer als die 8800 oder nicht?! auch SIMS3 läuft damit gut! weitere spiele habe ich bisher mit meiner karte aber noch nicht getestet! ich habe allerdings auch 32-bit-winXP!

und das sagt uns jetz was? schön das es bei dir nicht ruckelt aber bringen tut ihm das garnix.

@ te: hast du schon geschaut ob alle stromanschlüsse richtig sitzen bzw das netzteil in ordnung is? zur sicherheit könntest du die karte mal mit einem anderen nt betreiben.

ja hab echt schon alles versucht, sogar neues netzteil mit ordentlich watt gekauft...stromanschlüsse sind auch alle richtig angeschlossen...beste wird glaub sein den dreck zu verkaufen

Was für Anwendungen hast du im Hintergrund laufen? Virenscanner? Wie hoch ist deine RAM-Auslastung bevor du eines deiner Spiele anmachst? Was für eine Festplatte hast du?

Ist die Hardware-Beschleunigung für die Grafikkarte aktiviert? Ist die Beschleunigung im dxdiag aktiviert?

Technisch wird wohl eher nix mehr an der Karte sein - Strom okay, Temperatur okay, keine Bluescreens. Da hängt irgendwo was an der Konfiguration oder den restlichen Komponenten.

hab avg antivir im hintergrund laufen,sonst nichts...kann mir nich vorstellen das es am ram liegt.
beschleunigung ist aktiviert
Seagate Barracuda 7200.10 250GB (ST3250410AS)

- Vista ist sicher upgedatet? Also min. Service Pack 1 (SP1) ist drauf.
- Indizierung der Windowssuche ist aus?
- Wie ist die Temperatur deiner CPU? Falls ichs übersehen habe, sry. Falls nicht, versuch mal SpeedFan (siehe Bild).

fahrlässigen "Tip" gelöscht
Ergänzung ()

edit:
und dann gibts noch 'perfmon'. Ob das was hilft weiß ich leider nicht.

Anhänge

• speedfan.JPG
    speedfan.JPG
    50 KB · Aufrufe: 118
win xp 64 ist installiert, da ich mit vista noch mehr ruckelprobleme hatte ...

100% sicher das kein CnQ aktiviert ist? Sprich Power Modi "always on" in den Energieschema
Deinstallier jegliche Systemmonitoring Tools ala Everest ASUS Smart Doctor, Rivatuner, Ntune, Nvidia System Tools.
Deinstallier den Graka Treiber und mach nen Neustart.
Installier nur den Graka Treiber.

Manche Monitoring und Lüfterstuerung Tools kommen sich ins Gehege und deaktivieren plötzlich den Grakalüfter.

So und nun mach nen Test mit geöffnetem Gehäuse um eine schlechte Gehäuse lüftung auszusschliessen.

cnq ist deaktiviert,hab gar keine Systemmonitoring Tools installiert und mein gehäuse ist immer offen =)

Das ist ein bekanntes Problem! Der Athlon X2 6000+ macht anscheinend Probleme mit diesen Asus Boards und throttelt:

Gleiches Problem, fast gleiches MB

Noch ein Fall

und das Problem mit meinem Motherboard haben viele mit der Kombination x2 6000+ und M2N-MX SE Plus. Es gibt sogar im Asus Forum eine Begründung dafür, so soll ASUS Spannungswandler verkehrt oder unzureichend verbaut haben weswegen es mit dem 6000+ zu Kompabilitätsproblemen kommt.

Ob es eine Lösung gibt, weiß ich nicht. Pflüg dich mal durch die 14 Seiten im ersten Link.

fetten dank SamSoNight, es lag wirklich am CPU in verbindung mit dem mainboard, musste den cpu mit hilfe von crystal cpu auf 1.3v setzen...

Zurück
Oben