• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ruckelt auf maximalen Details

• Ersteller Ersteller wieauchimmer
  • Erstellt am Erstellt am
Heißt das also das wenn ich meine cpu auf sagen wir mal 4 ghz übertakte und dann beim primetestlauf geht alles kaputt also mainboard+cpu das der händler oder auch amd nich rausfinden können das ich übertaktet hab?

Eigentlich ja, habe mich aber gegen eine Deinstallation entschieden. Ich werde es morgen aber mal ohne RGSC versuchen.

RGSC weg oder nicht bring im Spiel auch nicht mehr.
Was ich nicht raffe, warum EFLC so gut laufen, aber IV immer noch schwer hinter her hängt.
Davon ab, dass sie es geschafft haben auf der Konsole bei RDR auch noch 2xAA zu zuschalten.
Aber das wäre wahrscheinlich ein zu gro0ße Update der Engine geworden.

GTA wird so schnell nirgends flüssig laufen.
Da werden wir wohl noch paar CPU/GPU Generationen abwarten dürfen.

@ xycgerry

Normalerweise geht nichts kaputt, selbst wenn der CPU zu heiß wird, fängt er an zu Throttlen (Leistung fährt sich runter) bis zum kompletten herunterfahren des Systems.
Falls man es trotzdem schafft, eine CPU den Hitztod zu witmen, wird eine verkohlte CPU bei AMD wohl einen Umtausch auf Garantie ausschliessen.

Abgesehen davon dass 6x4Ghz völlig Sinnfrei ist.
GTA4 profitiert von mehr Kernen, hatte bei meinem E8600 @ 2x4Ghz viel Nachladeruckler im Vergleich zu meinem 9550 @ 4x3,4 Ghz. Also reicht der Prozessor in der Regel vollkommen aus.

Die vielen Detailstufen in GTA4 fressen enorm viel VRAM, da reichen auch keine 2GB, sondern schon eher 3-4GB VRAM. Hat auch mit "scheisse Programmiert" nichts zu tun, denn bei erhöhter Sichtweite + max Details ist einfach viel mehr zu rechnen, da sich viel mehr Bewegt.

naja, hab ihn aktuell auch nur auf 6* 3,4 ghz bei 1, 275 volt und den turbo auf 3,8 ghz bei 1,425 v

Zurück
Oben