• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

FIFA 21 Ruckelt obwohl Systemanforderungen erfüllt sind

Hallo, also soweit ganz richtig. Die NVME ist 1 TB groß und ist meine Festplatte C:
Bis vor kurzem als ich den Rechner neu gemacht habe, war diese Festplatte partitioniert, weil ich dachte das wäre besser für den Fall das ich das BS neu aufsetzen muss.
Jetzt habe ich aber die ganze NVMe als C: und habe drei weitere 1TB große Festplatten.
Somit könnte ich Origin auch auf die NVMe installieren, werde das dann mal machen und sehen ob es einen Unterschied macht.
Bisher haben alle mir hier gesagt, dass es wohl keinen Unterschied machen würde (konnte ich nicht nachvollziehen, aber ich habe mich halt auf die Aussagen hier verlassen).

Ich werde dann mal FIFA 21 auf die NVMe schmeißen und dann mal sehen.

LG
 
Sooo, nun habe ich Origin auf der Nvme Festplatte installiert. Machte was die fps Schwankungen angeht keinen Unterschied. Habe mit dann jetzt noch eine neue Grafikkarte zugelegt, eine MSI RTX3070 Suprim.

Und jetzt wird es kurios:
Ich stelle auf 4K ein und ich habe ca. 180fps im Spiel und in den Sequenzen fällt der Wert auf ca. 60fps. Während der Simulation habe ich ca. 230fps. So weit so gut.
Jetzt gehe ich in der Auflösung auf Full HD runterund ich habe im Spiel ca. 260fps. In den Sequenzen zwischen 15 und 30 fps. Und in der Simulation ca 300-330fps.

Ist das normal? Irgendwie kommt mir das komisch vor.

Die Einstellung ist auf Ultra, keine fps Begrenzung.

LG
 
Ich habe auch das Problem mit dem Ruckeln bei 4k. Ich spiele an einem TV TCL 4k Fernsehen c715. Meine Grafikkarte ist eine RTX 3060. Wenn ich bei Fifa 22 alles auf Ultra Stelle plus 4k meint mein Sohn das es etwas ruckelt System ist auch top aktuell alle Treiber plus BIOS ist aktuell

System

Amd 3600 Deepcool Wasserkühlung
Corsair 16 GB Speicher ddr4
Msi b550 a pro Mainboard
Gigabyte rtx 3060 oc 12 gb

Ich füge mal ein Bild dazu ist meine Grafikkarte ausgelastet?
 

Anhänge

  • 20211009_181920.jpg
    20211009_181920.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 199
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es denn mal, die FPS zu begrenzen?
Natürlich ruckelt es, wenn Du da kein Limit setzt, weil die je nach Belastung im Spiel hin und her schwanken.

Und es kostet unnötig Energie, wenn das Ding immer auf Volllast läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Emre2003
hamju63 schrieb:
Wie wäre es denn mal, die FPS zu begrenzen?
Natürlich ruckelt es, wenn Du da kein Limit setzt, weil die je nach Belastung im Spiel hin und her schwanken.

Und es kostet unnötig Energie, wenn das Ding immer auf Volllast läuft.
Ja habe sie jetzt auf 60 begrenzt.sollte ich auch in den nvidia einstellungen was ändern oder immer die in denn spiel settings im allgemeinen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben