Ruckler bei Dual-Monitor Setup

airbus100

Ensign
Dabei seit
Juli 2013
Beiträge
165
Hallo Leute.

Ich habe seit langem den Asus VG248QE (per DVI ang.) mit 144Hz am laufen. Heute hab ich mir einen Zweit-Monitor besorgt, um evtl. Streams oder sonstiges einfach mitlaufen zu lassen. Bei dem (neuen) Zweiten handelt es sich um einen Samsung S24D300 (per HDMI angeschlossen), auch ein 24"er doch mit nur 60Hz.

Nun zu meinem Problem:
Ich habe das Gefühl, dass alles iwie "ruckelt" ob in Spielen oder selbst beim Surfen auf meinem Hauptmonitor. Es liegt definitiv an dem "Dual-Setup", denn wenn ich den 2. Monitor ausschalte, läuft alles wieder flüssig.

Muss man mitunter noch irgendetwas einstellen?

Sonstige Infos zu meinem System:
Win10
GTX970
i5-4690K
16GB Ram

Danke schonmal im Vorraus!
 

xxMuahdibxx

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
18.167
und hat denn dein Hauptmonitor auch im Dual Setup seine 144 Hz eingestellt oder nicht mehr ?
 

airbus100

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2013
Beiträge
165
Hab ich ganz vergessen zu Erwähnen. Laut Nvidia Systemsteuerung läuft er mit 144Hz, und der andere mit 60Hz
 

Pcmanmikail

Ensign
Dabei seit
Jan. 2014
Beiträge
207
Hab genau das selbe problem gehabt 1zu1.
Hab den 144hz monitor wieder verkauft :/
jz nutze ich 2 60hz monitore

Hab sehr lange nach einer lösung gesucht aber hab nichts gefunden ...
 
Top