Ruckler bei Mausbewegungen

Subjektzero

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
25
Moin :)

Seit kurzem hab ich das Problem das Spiele egal welches bei mir ruckeln sobald ich meine Maus bewege,
manchmal so Stark das es erst wieder weiter geht wenn ich wieder die Maus ruhig halte.
Das passiert bei allen Spielen


über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen :D


Mfg Subjektzero


edit: AMD Phenom X6 1090T, Ati 6870. 12gb ram corsair xms3 ,Asus M5a97 pro, Maus ist die Roccat Kone
Treiber alle aktuell
 
Zuletzt bearbeitet:
Fangen wir mal mit deinem System an ...
 
gut, das du deine hardware gleich mitaufgezählt hast, sodass wir dir gut helfen können... :freak:
 
Seit wann ist das so? Sonst mal den Roccat Treiber komplett löschen und den Standard Windows Maustreiber nehmen.
 
Das Problem tritt seit ungefähr ner woch auf manchmal wenn ich den PC Neustarte funktioniert wieder alles der Roccat Treiber ist ausgeschaltet werd den jetzt mal löschen...
Ergänzung ()

Das löschen hat nichts gebracht -.-
 
Grafikkartentreiber neu installieren.
Chipsatztreiber neu installieren.
 
Grafik wurde heute aktualisiert
Chipsatz werde ich mal machen
Schonmal danke für deine Hilfe :D
Ergänzung ()

hat auch nichts geändert :(
 
Puh, welche Spiele sind das?
Oder einfach mal die Maus wechseln?

Systemwiederherstellung VOR dem Problem wäre auch ne Idee, aber liegt ja schon eine Woche zurück.
 
Alle Spiele von BF3 bis Age of Empires
aber ich weis jetzt es liegt an der maus -.- sobald ich meine alte logitech anschließe geht es
 
Also an der Maushardware kann ich schwer glauben. Das müsste eigentlich ein Treiberproblem sein.
Steck die Maus mal an einen anderen USB Port.
Oder teste mal die Roccat an nem anderen PC.
 
die usb ports zu wechseln bringt nichts
an anderen pc´s funktioniert sie
 
Vllt ne zu hohe Abtastrate (1000HZ) ?
 
Zurück
Oben