• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ArmA Ruckler in Arma 3 auf Servern?

TaktikGustl

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2019
Beiträge
8
Hallo!
Erstmal vorab mein Setup:
Laptop:
i5 7300hq
gtx 1050 2gb
8 gb ram
1 tb hdd
Nebenbei habe ich einen Bildschirm mit hdmi angeschlossen (Hauptmonitor)
Nun zu mein Problem: Mein Laptop schafft auf Servern wie Eisenschmiede oder auch andere nicht mehr als 15 FPS, was brutal zum Zocken ist. Bitte sagt mir jetzt nicht, es liegt an Arma das es so schlecht optimiert ist (denn auf anderen Servern hab ich ja durchgehend 60 FPS)
oder auch das mein Laptop dies nicht packt. Hat jemand Ideen? Ich habe auch schon viele Startparameter genutzt. Was mir aber auch nicht irgendwie weiterhilft. Ebenfalls schon ein paar YT-Tutorials angekuckt, zwecks Grafikeinstellungen in Arma. Hat leider auch nicht krass geholfen. Vielleicht könnt ihr eure Einstellungen mal posten? Da ich in einem Dorf wohne, habe ich ca immer einen 30er ping mit ca 10 bis 15 mbits download (kann aber auch wenn es gut geht auf die 30 kommen)
Ich wäre über jeden Tipp dankbar
 
Was sagt denn deine CPU/GPU RAM/VRAM Auslastung?
https://www.computerbase.de/forum/t...en-ein-framedrops-lags.1367247/#post-15947165

Also bei deinen Specs würde es mich nicht wundern, wenn es einfach an der Leistung liegt.
Spiele zwar kein ARMA und weiß nicht was an dem "Eisenschmiede" Server anders ist, aber gut möglich das dir da der VRAM/RAM vollläuft und die fps einstürzen lassen. Die 1050 und ihre 2gb sind halt nicht wirklich dolle..
 
Dein Laptop schafft Arma mit 60 FPS.
Auf "manchen" Servern geht alles reibungslos
Auf Eisenschmiede nicht?

Ja dann ... liegt es an Eisenschmiede.

Ansonsten schau doch einfach nach?!
Auslastung CPU
Auslastung GPU
Auslastung Internet
Ping Internet
 
Smily schrieb:
Dein Laptop schafft Arma mit 60 FPS.
Auf "manchen" Servern geht alles reibungslos
Auf Eisenschmiede nicht?

Ja dann ... liegt es an Eisenschmiede.

Ansonsten schau doch einfach nach?!
Auslastung CPU
Auslastung GPU
Auslastung Internet
Ping Internet
Beim Prozessor bin ich immer in Arma bei ca 90 bis 100%
Aber wie gesagt? Wie kann es sein das ich FPS Probleme auf Eisenschmiede habe?
Vielleicht weil ich in Österreich lebe? Zwecks Server?
MfG
 
Du verwechselst hier ping und fps…

Wie hoch ist dein Ping?

Und deine FPS scheinen OK zu sein für den Laptop.
 
Dann liegt es am Server bzw. dessen Einstellungen.
Vielleicht müssen so viele Objekte berechnet werden, dass Deine CPU in die Knie geht.
Oder die Fernsicht ist riesig gewählt?
Frag doch mal rum, wie viele fps die anderen Spieler haben und welche Hardware die haben?

Wie hoch ist die Auslastung von CPU und GPU auf anderen Servern, auf denen Du 60 fps hast?
 
Zurück
Oben