• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Arma 3 ist meine Hardware zu schlecht?

rubber-duck

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
384
Hey zusammen.

Ich habe jetzt seit 3 Jahren Arma 3 und seit 3 Jahren einen neuen PC. Und ich habe das ruckeln im multiplayer immer noch nicht in dem Griff bekommen. Ich habe auf den meisten Online Servern nur schlappe 15FPS und auf mansch anderen 47FPS.
Auf unserem Clan Server schaffe ich auch grade mal 30 FPS sobald ich aber etwas hektisch umher schaue und ranzoome habe ich wieder FPS einbrüche, obwohl die Server FPS 50 beträgt woran liegt das?

Mein System:
CPU: AMD FX8320
Graka: Powercolor Radeon HD 7950+
Ram: Skiller 8gb
Mainboard: ASrock Fatalaty Performance 1
HDD: 1tb

So schlecht ist das System nicht. In kann auf Ultra genau so gut spielen wie auf Low da ändert sich an den FPS einbrüchen rein gar nichts.

Ich habe schon sämtliche YouTube tutorials geguckt wie man die Grafik sparender einstellt bringt aber alles nichts dann muss es doch an der Hardware liegen oder????
 
Arma frisst Single-Core Performance zum Frühstück. Die AMDs liegen in diesem Bereich derzeit weit hinter den Intels, und selbst diese tun sich bei hoher Sichtweite extrem schwer spielbare fps zu erzeugen.
 
Ich tippe mal auf den FX. Der taugt für ein CPU limitiertes Singlecorespiel einfach nichts.
 
Jap, ist die CPU. Arma ist ein fabelhaftes Beispiel grottiger Optimierung. Gib dem FX mal die Sporen. 4,5 GHz und es sollte deutlich besser aussehen.

Klassisches CPU-Limit, die Grafik kannst du auf Hoch stellen.
 
Also erst mal ne wasserkühlung rein und dann ein bisschen chiptuning. Oder sollte ich den fx austauschen ?
 
Würde auch nicht viel bringen. Server FPS = Deine FPS. Was das ruckeln beim herumschauen ist: das könnte an der HDD liegen, da wäre eine SSD von Vorteil.

Du wirst da leider nicht viel machen können ;) mit dem Addon das nächstes Jahr erscheint kommt auch ein DX12 Update, vielleicht bringt das dann was deshalb bis dahin noch ausharren.
 
Mein 3770k liefert mir die gleichen fps wie nem Kumpel sein 8350. Der Server entscheidet weitestgehend über die Fps da nützen auch 5 Intel GHz nichts. Arma sollte auch endlich mal eine 64 Bit Anwendung werden damit mehr als 4gb adressiert werden können
 
Guck mal in meine Signatur ich hab alles auf Ultra und 150% Sampling an, selbst ich hab 45-50 Fps für meiner Hardware ist das aber auch ne Witz .


Aber es soll bald ein Fps update kommen hoffen wir das beste :daumen:
 
Naja das hatte ich noch nit . Kannst ja mal IP geben dann guck ich mal ☺
 
Zurück
Oben