Ruckler nach Update auf 11.10 Preview 3?

Blacktreff

Cadet 3rd Year
Guten Abend liebe Community,

undzwar habe ich wegen Battlefield 3 meinen Grafiktreiber aktualisiert. Ich hatte vorher 11.8 Beta (wurde von CB in einem Bericht als "besser als 11.8 release" bezeichnet). Damit war ich zufrieden in Spielen wie DeusEx, Fifa12, Driver und Battlefield 3.
Jedoch habe ich von 11.10 Preview v3 gehört, dass es die Performance in Battlefield 3 verbessern soll.
Deswegen habe ich 11.10 installiert und war erst mal erstaunt, dass sich in vielen Sachen die Performance gesunken ist. Alle meine Spiele laggen minimal, aber dennoch wahrnehmbar und störend. Sogar bei YouTube Videos laggt es bischen.
Besonders in Battlefield 3 spürt man die gehäuften laggs.
Das alles war vorher nicht da!
Kann das wirklich sein? Wieso verschlechtern neue ATI Treiber stetig meine Grafikleistung?

Ich besitze eine 4870x2. Da würde ich mich natürlich freuen, wenn ich bei BF3 paar FPS mehr hätte statt weniger.

Ich hoffe Ihr versteht mein Problem

MfG
Blackki

Ja das kann sein, allerdings verstehe ich nicht, wie man dir helfen soll, mach einfach den alten wieder drauf, oder den 1009...

Ich frag mich halt nur, ob das hier einmalig nur mir passiert ist, oder ob jemand anderes ähnliches festgestellt hat.

Beta Treiber heist ja nicht das alles zu 100 % funktioniert und wer meint durch einen Treiber riesen Performance zuwächse zu bekommen naja ...

Vielleicht weil die 4870x2 ja nicht mehr die neueste ist. Die neuen Treiber beschleunigen i.d.R. vor Allem die neueren Karten. Außerdem sagst du ja es ist ne Preview also eben kein wirklich getestetet, finaler Treiber. Der kann also durchaus Fehler enthalten.

Ich würde dir einfach mal raten eben den 11.9 oder so zu installieren wenn der besser läuft und dann schauen wie es mit dem 11.11 aussieht wenn der raus kommt...

Beta Treiber heist ja nicht das alles zu 100 % funktioniert und wer meint durch einen Treiber riesen Performance zuwächse zu bekommen naja ...

Ja aber ich habe vorher 11.8 Beta gehabt. Dort hat alles wunderbar funktioniert. Nirgendswo ein Ruckeln oder ähnliches.
Nach dem Update auf 11.10 Pre3 wurde alles deutlich schlechter. Ich erwarte keine riesen Performance zuwächse. Ich bin aber auch nicht damit einverstanden, dass ATI einen Treiber auf die Beine stellt, dass mein komplettes System zum ruckeln bringt.

Vielleicht weil die 4870x2 ja nicht mehr die neueste ist. Die neuen Treiber beschleunigen i.d.R. vor Allem die neueren Karten. Außerdem sagst du ja es ist ne Preview also eben kein wirklich getestetet, finaler Treiber. Der kann also durchaus Fehler enthalten.

Ich würde dir einfach mal raten eben den 11.9 oder so zu installieren wenn der besser läuft und dann schauen wie es mit dem 11.11 aussieht wenn der raus kommt...

Vielen Dank jojo0077,
ich werd jetzt aber wieder Beta von 11.8 installieren und warten bis 11.12 kommt oder 12.1. Denn bisher ging es ja auch.

Ich kann auch bestätigen das es mit 11.10 P3 es zu kleinen rucklern kommt und schlechter perfomt als der 11.9

könnte es daher auch sein das der Final für diesen Monat so lange braucht um rauszukommen ?

Naja ich kann nicht auf eine Glaskugel zurükcgreifen du etwa?^^ Sind doch für heute angegekündigt...

Zurück
Oben