Bericht Bericht: AMD Catalyst 11.10 (+Preview 3)

Wäre wirklich mal sehr interessant zu erfahren, welcher Treiber aktuell am besten für Bf3 geeignet ist.

Ich habe jetzt auch den 11.10 WHQL installiert, aber vielleicht bringt ein etwas älterer Treiber sogar noch einen kleinen Performance-Schub!

Wer weiß das bei dem heutigen "Treiber-Wirrwarr" denn schon... :D
 
amd baut tolle grafikkarten, aber so viele probleme wie mit meiner 5850 hatte ich in 10 jahren nvidia davor nie. könnte ich 3 monitore bei nvidia anschließen, wäre ich sofort wieder weg. die amd-treiber sind das letzte.
 
Hoffentlich ist dieser Treiber die Lösung für Abstürze von BF, ich glaube jedoch nicht.

Ich finde die Namensgebung von den AMD-Treibern sehr übersichtlich. Zuerst das Jahr, dann der Monat - einfacher gehts nicht mehr.
 
nach der Installation von 11.10 WHQL hat BF3 grafisch nur noch gespackt. Überall Grafikfehler, wohin das Auge reicht --> unspielbar.

bin wieder zurück auf 11.9, da funktioniert wenigstens alles.
 
Ich weiss gerade garnicht welchen Treiber ich habe, 11.10preview_Sep26 steht da als Dateiname. Ich gehe davon aus dass das dann der Preview 3 ist, oder?
 
Wo gibt es den Treiber denn zum Download? Angeblich soll er ja seit gestern online sein, aber auf der AMD-Homepage sehe ich nur den 11.09?
 
Typek schrieb:
Wo gibt es den Treiber denn zum Download? Angeblich soll er ja seit gestern online sein, aber auf der AMD-Homepage sehe ich nur den 11.09?

Wie wärs mit ComputerBase? :freak:
https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/amd-adrenalin-treiber/

steevee0382 schrieb:
Ich weiss gerade garnicht welchen Treiber ich habe, 11.10preview_Sep26 steht da als Dateiname. Ich gehe davon aus dass das dann der Preview 3 ist, oder?

Wie kann man das nicht wissen? Öffne dein CCC und schau nach welche Version du hast (Information-->Software)...
 
Die Treiber der letzten ca. 6 Monate sind eine Katastrophe größer als die andere! Schaut euch nur mal die AMD Foren an.

Z.B. das hier: AMD OpenCL Forum.

So langsam werden die Leute richtig wütend ...
 
Ich verstehe euch auch überhaupt nicht. Da läuft der Treiber den ihr derzeit nutzt wunderbar, aber ihr wechselt ständig und beschwert euch dann das es nicht läuft. OBWOHL der Treiber den ihr davor genutzt habt sauber lief.

Ich nenne das mal vorsichtig etwas dumm. Es ist numal Fakt das 90% der Nutzer das Problem selber sind.

Wie kommt es bloß das ich mit Nvidia oder AMD nie Probleme mit Treibern hatte.
 
Whoozy schrieb:
Ich verstehe euch auch überhaupt nicht. Da läuft der Treiber den ihr derzeit nutzt wunderbar, aber ihr wechselt ständig und beschwert euch dann das es nicht läuft. OBWOHL der Treiber den ihr davor genutzt habt sauber lief.
Bei manchen Leuten kommts halt vor, dass es davor nicht sauber lief (Rage oder auch BF3) und deswegen den neuen WHQL-Treiber draufkloppen. Andere hoffen halt auf eine noch bessere Performance und ein paar Bugfixes. Ist das so unverständlich?
 
Komisch, ich hab nie Probleme mit AMD Treibern, das einzige was bei 11.8 Preview vorkam war, dass der Speicher in Videos hochgetaktet hat :/
 
Wie wärs mit ComputerBase?

Wie wäre es mit einem Linux-Download? Aber bevor du noch einen herablassenden Kommentar von dir gibst, ich hab ihm schon gefunden, auf der US-Seite von ADM, auf der deutschen findet man nur die alte Version. Mal schauen, ob dieser funktionieren wird.
 
Ich hatte weder mit Rage ( irgendein preformance treiber) oder BF3 11.10 whql irgendwelche Probleme. Alle läuft super. BF3 läuft im SP auf 5356x1050 @ Ultra ohne AA ohne Ambient oclusion mit 30-35 FPS. Bedeutend mehr als ich erwartet habe.

Des Weiteren funktioniert nun die Rahmenkompensation bei Eyefinity auch mit verchiedenen Monitoren.
 
Oft genug liegt es an einfach instabilen System durch Übertaktung, Zwangseinstellung über grafikaddons wie nhancer und co. ,
wenn jetzt noch Sommer wär wurden hier die forums überquellen vor Heultreads.

Am besten sind die Leute mit alten dx10 karten die meckern sie können nicht auf ultra spielen.

Einzig problem sehe ich halt bei den 2 spielen momentan Rage und BF3 , rage brauch den neuesten openGL4.2 den gab es in einer August version, aber aus irgendeinen grund ist er dann in den september und oktober treiber wieder verschwunden und mussten dann als fix wieder nach gereicht werden.
Und bei BF3 laufen wohl fast alle AMD 11.xx treiber mehr oder weniger gut, wo ich einstellung sehe ist bei der Abstimmung CPU-GPU.
da sollte man bei BF3 es so einstellen das CPU einwenig schneller läuft als die GPU und das muss leider jeder selbst einstellen.

http://forums.electronicarts.co.uk/battlefield-3-pc/1445046-bf3-performance-graph-pure-goodness.html
 

Anhänge

  • BF3%20perf%20g.JPG
    BF3%20perf%20g.JPG
    50,3 KB · Aufrufe: 763
Also ich hab den Preview3 Treiber jetzt mal angetestet.. und zumindest in der kurzen Zeit die ich den nun drauf habe (30min Spielzeit) scheint der besser zu laufen als der 11.10 Preview Treiber. Das Bild flackert weniger - es gibt zwar noch ein paar kleinere Fehler aber zumindest die gröbsten Fehler sind mir in der Zeit nicht mehr untergekommen.
 
@Whoozy: sorry aber das ist absoluter Bockmist den du von dir gibst. Treiber gilt es stets aktuell zu halten, damit die einwandfreie Funktion mit neueren Programmen gewährleistet werden kann. nicht zuletzt herrscht ein gewisses interesse nach einem performance-schub den man sich mit einem solchen treiber-update erhofft. es ist liegt sicher im Interesse des Herstellers als auch der Spiele-Entwickler das man die aktuellsten Treiber verwendet. Das diese Probleme verursachen, statt Verbesserungen mit sich zu bringen, kann nun wirklich keiner ahnen. Mit Dummheit hat das nichts zu tun! Der Grundsatz "never touch a running system" ist relativ, du kannst gerne mit Treibern vom letzten Jahr spielen, da läuft auch alles, nur mit gefühlen 10-15 FPS weniger ;-)
 
Komisch, mit dem 11.10 und dem 11.10 preview3 läuft Rage bei mir nicht!
11.10 preview2 ist alles OK. !?
 
Zurück
Oben