Ruckler / Stutters, Fps drops, Crashes, AMD Driver Timeouts egal welche GraKa ich reinmache

Du hast nicht geschrieben, das das nicht läuft. nur kacke.

Ist aber erstmal egal, nur interessant.
Nur als Beispiel unter Linux hast du 0 Treiber UI

Und das geht auch ganz wurnderbar. Zur Erinnerung. Das UI ist nicht der Treiber. nur um einmal im Jahr ne Stellschraube anzupassen, wenn denn unbedingt nötig.

Ja gut wenn du meinst..
Ergänzung ()

Komisch jetzt scheint das adrenalin UI schnell und responsive zu laufen obwohl ich unironisch nichts gemacht habe... was auch immer... installiere grade dayz

Zuletzt bearbeitet:
Hahaha ja wenn man halt sich mit so einer scheisse beschäftigen muss und man halt schon fast alle fixes unter der Sonne probiert hat und es immernoch nicht funzt dann verliert man halt auch so langsam Nerven und Verstand..
Ergänzung ()

Dass dieser Mist mich fertig macht ist kein Geheimnis
Ergänzung ()

DIE RUCKLER SIND WEG DIE RUCKLER SIND WEG DIE RUCKLER SIND WEG DIE RUCKLER SIND WEG DIE RUCKLER SIND WEG HAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHHAA
Ergänzung ()

Extrem flacher frametime graph und 0% mikrostutter rate... es ist ein traum ich könnt weinen

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2 und PeacemakerAT
Gut dass es läuft versteh aber nicht wieso es bei win10 nichtmehr lief... liegt das evtl an ESU oder so? Weil ungefähr um die Zeit haben die Probleme angefangen.. Was auch immer ich bleib erstmal bei windows 11

Und da drehst du dich mit zig Sachen im Kreis verbrätst Stunden, statt einfach mal mein heisser Tipp anzunehmen. 😂

Spenden sind natürlich gerne gesehen. 😉:D^^

Ja gut, win11 ist jetzt nicht mein Lieblings-OS aber wenns halt hier geht und ich windows 10 nicht zum laufen bringen kann dann bleib ich halt bei 11 wenns anders nicht geht..
Ergänzung ()

Ja gut, zeit den frankenstein-PC zu beenden und wieder meinen RAM, meine GPU und meinen cpu einzubauen.. Weil gerade sind ihre teile drinnen.. hoffentlich macht das nix kaputt
Ergänzung ()

Lange genug gespielt um zu schauen ob noch amd treiber timeouts kommen habe ich nicht, aber das sieht ja schonmal gut aus.
Ergänzung ()

Mein ram drinne, funzt immernoch glatt. Sehe halt dass bei windows update verlauf ein AMD display treiber installiert wurde von windows automatisch. Weiß nicht ob das gut ist oder zu Problemen mit adrenalin führen kann

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt kommt meine 7900gre wieder rein. Muss ich da die grafiktreiber neu installieren weil andere karte oder ist das adrenalin quasi universell bei amd karten und lieber so lassen.. Gibt da konfliktierende informationen

Hab meine teile einfach reingesteckt und es hat geklappt. Vllt werde ich später suchen warums bei Win10 nicht geklappt hat aber erstmal bin ich happy das alles jetzt funktioniert.

Ich vermute mal irgendwas das nicht mit Treiberneuinstallation zu fixen war war einfach kaputt an deiner Installation. Muss nichtmal unbedingt Win10 an sich sein.

Aber davon ab ist doch win10 sowieso tot.

Er hat doch auch schon Windows 10 neu draufgebügelt, also ist es ein Software Kompatibilitätsproblem seitens Treibersoftware zu Windows 10. (Ggf. auch Softwareschnittstellen welche mit dem Treiber zusammenarbeiten.) Hier sollte man wirklich nicht mehr versuchen etwas dran zu basteln, da das System end of Life ist.

Windows 11 soll bleiben - Windows 10 vergessen.

Zurück
Oben