Rudolph Loew (rloew@msfn) verstorben

horstottokevin

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
30
Rudolph Loew ist am 11.9.2019 verstorben.
Habe es auch gerade erst erfahren und denke es sollte auch hier gepostet werden, da er wichtige Beiträge für die Retroszene (Win 9x etc.) geleistet hat. RIP

Post im Forum von MSFN
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: soggi
Ich kenne ihn nicht, aber würde ich ihn kennen, wäre ich vielleicht traurig. Ist das das Ziel, trauer zu fördern? Einen anderen Sinn sehe ich in Sterbemeldungen nicht.
 
horstottokevin schrieb:
Rudolph Loew ist am 11.9.2019 verstorben.
Habe es auch gerade erst erfahren und denke es sollte auch hier gepostet werden, da er wichtige Beiträge für die Retroszene (Win 9x etc.) geleistet hat. RIP

Post im Forum von MSFN

Wer?..
 
Natürlich schlimm, dass der Herr so früh von uns gegangen ist, aber bitte wer ist dieser Mann ?
 
Ohne pietätlos wirken zu wollen, aber eine kurze Biografie oder Zusammenfassung der Erfolge würde den meisten von uns helfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NOTAUS
Er hat Software geschrieben.

http://web.archive.org/web/20190812081523/http://rloew.x10host.com/

The TeraByte Plus Package is a set of Tools and Patches that provide support
for Hard Drives with Larger Capacities and/or Larger Sector Sizes than was
possible previously with DOS and Windows 98 or 98SE. Supports the Seagate
Go-Flex 3TB USB Hard Drive as well as Internal 3TB Hard Drives.


Most Popular Products:

PATCHMEM: Patch to allow Windows 95, 98, 98SE and ME to use up to 4GB of RAM.
PATCHATA: Patch to allow Windows 95, 98, 98SE and ME to use Hard Drives up to 2TB.
RAMDSK32: 32-Bit RAMDISK for Windows 98/98SE.
SATA: SATA Driver Patch for Windows 98/98SE.
KICKWORK: Single Boot Disk for the Amiga 1000.
NVSIZE: Patches to support 512MB nVidia Graphics Cards.


Latest Products:

AHCI: AHCI Disk Driver for Windows 95, 98, 98SE and ME.
AHCICD: AHCI CD/DVD Driver for DOS.
TRIM: DOS DISK/FAT32 TRIM Program for SSDs.
TBPLUS: Multi-Terabyte Hard Drive Support Package for DOS and Windows 98SE
DLLHOOK: API Redirector. Now with KernelEx 4.5.2 Support.
2000ATA: Patch to Install Windows 2000 SP4 in Hard Drives larger than 137GB.


Latest News:

Windows 2000 SP4 Large Hard Drive Patch added.
AHCI Disk Driver Demo added.
AHCI CD/DVD Driver for DOS added.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Ich hab jetzt sogar gegooglet und weiß immer noch nicht, wer das war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DcJ
Unser Nachbar ist auch letzte Woche verstorben.. irgendwie frage ich mir immer was hier für Topics erstellt werden.
Keine Sau kennt diese PErson und mit Google findest du auch nicht viel
 
Ihr tut mir echt leid.
Der Mann hat großartiges für die Windows 95/98/ME Welt geschaffen und ihr Nasen kennt den nicht mal.
Kauft euch eine Konsole!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dumpfbacke und soggi
ich muss den oder die entwickler von BMW-motoren auch nicht kennen, nur weil ich BMW fahre.
natürlich ist 67 kein alter um zu sterben, aber ist halt so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
@horstottokevin ich habe dir ein "Gefällt mir" gegeben, auch wenn das in diesem Zusammenhang etwas unpassend ist. Persönlich habe ich erst durch diesen Post vom 6. 12. von @The Sandman von seinem Tod erfahren.

Der ein oder andere Post hier ist echt unter aller Sau und ich würde mir dafür wahrlich ein "Gefällt mir nicht" wünschen.

Schrotti schrieb:
Ihr tut mir echt leid.
Der Mann hat großartiges für die Windows 95/98/ME Welt geschaffen und ihr Nasen kennt den nicht mal.
Kauft euch eine Konsole!
Für diesen Post reicht ein "Gefällt mir" nicht. +++

Rudolph Loew aka rloew war ein begnadeter Programierer, der sein Können und Wissen eingesetzt hat, um Unzulänglichkeiten vor allem von Windows 98 (SE) zu korrigieren und neue Features hinzuzufügen. @Schrotti hat bereits viele Meilensteine seiner Arbeit aufgelistet. Ich habe seine Arbeit nur aus dem Augenwinkel verfolgt, da ich seine Patches nicht zwingend benötigte und sie fast komplett Payware waren, habe seinen Einsatz aber immer geschätzt.

Nach seinem Tod hat sein Sohn große Teile seiner Arbeit auf archive.org freigegeben, um sein Andenken zu bewahren und die Weiterentwicklung seiner Arbeit zu befördern (wer auch immer das kann).

R.I.P. rloew

Viele Grüße
soggi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: The Sandman
So sind die Leute eben. Der Mann wusste definitv was er tut und die größte Aufmerksamkeit erfährt er nach seinem Tod.
Sein Sohn hat inzwischen wohl auch alles auf die alte HP hochgeladen inkl. ein paar alter Notizen.
https://rloewelectronics.com/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dumpfbacke und soggi
The Sandman schrieb:
So sind die Leute eben. Der Mann wusste definitv was er tut und die größte Aufmerksamkeit erfährt er nach seinem Tod.
Sein Sohn hat inzwischen wohl auch alles auf die alte HP hochgeladen inkl. ein paar alter Notizen.
https://rloewelectronics.com/

Die Seite ist ja mittlerweile down... Ich hab es bis heute nicht geschafft, mich bei rloews Sachen mal einzuarbeiten. Hat jemand da mal was gemacht? Ansonsten muss ich mal schauen, dass ich da mal was zusammenstelle und MSFN abarbeiten. Bei MSFN bin ich ja nun mittlerweile auch angemeldet... :freak:

Viele Grüße
soggi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dumpfbacke
@soggi die Seite ist bei mir online.

1695463970855.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: soggi
@soggi
Bei mir ist die Seite ebenfalls erreichbar, aber selbst wenn nicht sollte entweder die Wayback Machine oder web.archive.org direkt das meiste von RLoew im Softwarearchiv haben.

Davon abgesehen (und etwas OT): soggi.org ist eine top Seite. Danke fürs pflegen und hosten <3
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: soggi
  • Gefällt mir
Reaktionen: soggi und Tzk
OK, man sollte sich die Fehlermeldung natürlich auch genau anschauen... :rolleyes:
Secure Connection Failed

An error occurred during a connection to rloewelectronics.com.

SSL received a malformed Server Hello handshake message.

(Error code: SSL_ERROR_RX_MALFORMED_SERVER_HELLO)

The page you are trying to view cannot be shown because the authenticity of the received data could not be verified.
Please contact the website owners to inform them of this problem.
Ganz ehrlich, durch den Betrieb meiner Seite und damit der zwangsläufigen Beschäftigung mit alles möglichen Dingen, die dazu gehören, kenne ich ja nun diverse/viele HTTP Codes, aber das habe ich noch nicht gesehen. :freak: Ich glaube, ich umgehe das Problem, indem ich über archive.org gehe...ansonsten muss ich bei MSFN nochmal wühlen. Ich hatte damals einen Teil des Threads bei MSFN gelesen, sein Sohn hatte sich da sehr gut gekümmert (wie ich schon 2019 hier in Post #12 geschrieben hatte).

Tzk schrieb:
Davon abgesehen (und etwas OT): soggi.org ist eine top Seite. Danke fürs pflegen und hosten <3
Vielen Dank! Das ist natürlich Musik in meinen Ohren...und ich freue mich jedes Mal, wenn mir jemand was derart nettes schreibt oder auch einen Gästebuch-Eintrag hinterlässt! Meine Seite ist für alle, die da was nützliches finden und sie ist ressourcenschonend und auch von möglichst alten Computern erreichbar - sie kann sogar problemlos in einem Browser unter DOS aufgerufen werden, wie mir ein MSFN-Nutzer versicherte. Werbung/Ads/Tracker wird es nicht geben, höchstes Affiliate/Partner-Links (wenn ich mal dazu komme).

Ich würde meine Seite eigentlich gern viel mehr pflegen, aber es ist zeitlich etwas schwierig und ich habe eine ellenlange ToDo-List...vll kommt dieses Jahr noch ein großes Update (vieles ist schon monate-/jahrelang vorbereitet).

Das Hosten ist nicht das Problem...macht irgendwas um die 150,- im Jahr - sehe ich als meinen Anteil an der ganzen Retro/Vintage/OSS-Community!

Viele Grüße
soggi
 
Zurück
Oben