Rudolph Loew (rloew@msfn) verstorben

Teiby

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
1.629
Ich kenne ihn nicht, aber würde ich ihn kennen, wäre ich vielleicht traurig. Ist das das Ziel, trauer zu fördern? Einen anderen Sinn sehe ich in Sterbemeldungen nicht.
 

micv

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
544

Chinaquads

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2015
Beiträge
430
Natürlich schlimm, dass der Herr so früh von uns gegangen ist, aber bitte wer ist dieser Mann ?
 

Axxid

Admiral
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
8.576
Ohne pietätlos wirken zu wollen, aber eine kurze Biografie oder Zusammenfassung der Erfolge würde den meisten von uns helfen.
 

Schrotti

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2002
Beiträge
1.533
Er hat Software geschrieben.

http://web.archive.org/web/20190812081523/http://rloew.x10host.com/

The TeraByte Plus Package is a set of Tools and Patches that provide support
for Hard Drives with Larger Capacities and/or Larger Sector Sizes than was
possible previously with DOS and Windows 98 or 98SE. Supports the Seagate
Go-Flex 3TB USB Hard Drive as well as Internal 3TB Hard Drives.


Most Popular Products:

PATCHMEM: Patch to allow Windows 95, 98, 98SE and ME to use up to 4GB of RAM.
PATCHATA: Patch to allow Windows 95, 98, 98SE and ME to use Hard Drives up to 2TB.
RAMDSK32: 32-Bit RAMDISK for Windows 98/98SE.
SATA: SATA Driver Patch for Windows 98/98SE.
KICKWORK: Single Boot Disk for the Amiga 1000.
NVSIZE: Patches to support 512MB nVidia Graphics Cards.


Latest Products:

AHCI: AHCI Disk Driver for Windows 95, 98, 98SE and ME.
AHCICD: AHCI CD/DVD Driver for DOS.
TRIM: DOS DISK/FAT32 TRIM Program for SSDs.
TBPLUS: Multi-Terabyte Hard Drive Support Package for DOS and Windows 98SE
DLLHOOK: API Redirector. Now with KernelEx 4.5.2 Support.
2000ATA: Patch to Install Windows 2000 SP4 in Hard Drives larger than 137GB.


Latest News:

Windows 2000 SP4 Large Hard Drive Patch added.
AHCI Disk Driver Demo added.
AHCI CD/DVD Driver for DOS added.
 

DcJ

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2014
Beiträge
1.653
Unser Nachbar ist auch letzte Woche verstorben.. irgendwie frage ich mir immer was hier für Topics erstellt werden.
Keine Sau kennt diese PErson und mit Google findest du auch nicht viel
 

Schrotti

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2002
Beiträge
1.533
Ihr tut mir echt leid.
Der Mann hat großartiges für die Windows 95/98/ME Welt geschaffen und ihr Nasen kennt den nicht mal.
Kauft euch eine Konsole!
 

chris12

Commander
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
2.529
ich muss den oder die entwickler von BMW-motoren auch nicht kennen, nur weil ich BMW fahre.
natürlich ist 67 kein alter um zu sterben, aber ist halt so.
 

soggi

Ensign
Dabei seit
Dez. 2019
Beiträge
174
@horstottokevin ich habe dir ein "Gefällt mir" gegeben, auch wenn das in diesem Zusammenhang etwas unpassend ist. Persönlich habe ich erst durch diesen Post vom 6. 12. von @The Sandman von seinem Tod erfahren.

Der ein oder andere Post hier ist echt unter aller Sau und ich würde mir dafür wahrlich ein "Gefällt mir nicht" wünschen.

Ihr tut mir echt leid.
Der Mann hat großartiges für die Windows 95/98/ME Welt geschaffen und ihr Nasen kennt den nicht mal.
Kauft euch eine Konsole!
Für diesen Post reicht ein "Gefällt mir" nicht. +++

Rudolph Loew aka rloew war ein begnadeter Programierer, der sein Können und Wissen eingesetzt hat, um Unzulänglichkeiten vor allem von Windows 98 (SE) zu korrigieren und neue Features hinzuzufügen. @Schrotti hat bereits viele Meilensteine seiner Arbeit aufgelistet. Ich habe seine Arbeit nur aus dem Augenwinkel verfolgt, da ich seine Patches nicht zwingend benötigte und sie fast komplett Payware waren, habe seinen Einsatz aber immer geschätzt.

Nach seinem Tod hat sein Sohn große Teile seiner Arbeit auf archive.org freigegeben, um sein Andenken zu bewahren und die Weiterentwicklung seiner Arbeit zu befördern (wer auch immer das kann).

R.I.P. rloew

Viele Grüße
soggi
 
Zuletzt bearbeitet:

The Sandman

Ensign
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
185
So sind die Leute eben. Der Mann wusste definitv was er tut und die größte Aufmerksamkeit erfährt er nach seinem Tod.
Sein Sohn hat inzwischen wohl auch alles auf die alte HP hochgeladen inkl. ein paar alter Notizen.
https://rloewelectronics.com/
 
Top