Rückerstattung Retoure

Elvis_87

Cadet 1st Year
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Aug. 2016
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12
Hallo Caseking Team

Vor mittlerweile einer Woche habe ich einen Artikel zurück gesandt und von meinem Wiederrufsrecht Gebrauch gemacht.
Mit dem Wunsch: Rückerstattung auf ursprüngliche Zahlungsart

Bei dem Artikel handelt es sich um folgenden:

Produktbezeichnung Cryorig Frostbit M.2 Kühler mit Heatpipe

Bestell- /Rechnungsnr. 233887

Nun ist es so:
Eingang laut DHL bei Caseking in die RMA Abteilung erfolgte letzten Mittwoch dem 03.02.21.
Seit dem habe ich auch keine offizielle Miteilung von Caseking erhalten, ob der Artikel überhaupt eingegangen ist, bzw. überprüft wird.
Desweiteren bekomme ich auch null Nachrichten von Caseking, als ob überhaupt nichts passiert wäre.
Ich warte gerne mal ein paar Tage, man bedient schließlich nicht nur mich als Kunden und die aktuelle Lage in der wir uns befinden ist auch nicht gerade berauschend, das weiß ich aber 1 Woche lange zu warten ohne jegliche Meldungen und Kommentare ist unterirdisch.
Etwas Kommunikation mit dem Kunden kann doch nicht schaden?!

Das man auch keinen RMA Schein bekommt bei einer Retoure hat mich ebenso verwundert. Ich wurde nur gebeten meine Rechnung als Kopie beizulegen.

Da der Wert des Artikels die 40€ nicht erreicht hatte, musste ich natürlich selber eine Paketmarke bei DHL kaufen.
Den Retoure Artikel hatte ich an folgende Adresse versandt:
Caseking GmbH
RMA-Abteilung
Gaußstr. 1
10589 Berlin
Germany


Wenn ihr noch weitere Daten oder Angaben benötigt lasst es mich bitte gerne Wissen.

MfG Elvis
 
Das wird eben weiter nach hinten gerutscht sein. Glaubst du, du bist die einzige Person, die etwas Reklamiert? Nach 2 Wochen würde es mir auch komisch vorkommen, aber es ist noch nicht mal eine Woche um. Gedulde dich doch etwas. Gerade jetzt sind die Zeiten mit Reklamationen bombig.
 
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Hallo Elvis_87,

Elvis_87 schrieb:
[TD]Bestell- /Rechnungsnr. [/TD]
[TD] 233887 [/TD]

Hier scheint mindestens eine Ziffer zu fehlen, denn dabei handelt es sich nicht um eine Bestell- oder Rechnungsnummer von uns. Kannst du mir alternativ deine Kundennummer nennen? Eventuell kannst du mir auch deine Sendungsnummer mitteilen bzw. den Trackinglink verlinken.

Elvis_87 schrieb:
Seit dem habe ich auch keine offizielle Miteilung von Caseking erhalten, ob der Artikel überhaupt eingegangen ist, bzw. überprüft wird.

Es gibt von uns auch keine "offizielle Mitteilung", da du über das Tracking selber sehen kannst, dass eine Zustellung erfolgt ist.

Elvis_87 schrieb:
Das man auch keinen RMA Schein bekommt bei einer Retoure hat mich ebenso verwundert. Ich wurde nur gebeten meine Rechnung als Kopie beizulegen.

Was genau soll ein RMA-Schein sein? Im Übrigen hast du ja gar keine RMA initiiert, sondern einen Widerruf erklärt. Wir brauchen deshalb einfach nur die Rechnung, um dich bzw. die Rücksendung zuordnen zu können.

Elvis_87 schrieb:
Etwas Kommunikation mit dem Kunden kann doch nicht schaden?!

Sobald eine Bearbeitung erfolgt ist, wird auch kommuniziert.

Liebe Grüße
Mike
 
Hallo Casineking-Mike,

Vielen Dank erstmal für deine Antwort.

Caseking-Mike schrieb:
Hier scheint mindestens eine Ziffer zu fehlen....
Stimmt.. Pardon ......mein Fehler🤦‍♂️
Wahrscheinlich ging es deshalb nicht weiter. Die Rechnungs-Nr. lautet: 2338871

Kundennummer: 682720
DHL Trackingnr.: 358727636080

Caseking-Mike schrieb:
Es gibt von uns auch keine "offizielle Mitteilung", da du über das Tracking selber sehen kannst, dass eine Zustellung erfolgt ist.
Normales Misstrauen von mir an manch einen oder den anderen Pakeliefer-anten/dienst.
Da es bei mir auch schon Vorfälle gab, wo ich angeblich ein Paket entgegen genommen habe, obwohl ich gar nicht zu Hause war. Das Paket tauchte auch nie wieder auf.
Und im Trackinglink stand drin das ich es entgegen genommen hätte.
Deswegen würde ich es immer begrüßen vom Händler noch eine Extra Nachricht zu bekommen. Da ich bei euch noch keine Retoure gemacht habe wusste ich natürlich auch nicht wie das abläuft. ;)

Caseking-Mike schrieb:
Was genau soll ein RMA-Schein sein?
Sollte sich doch um einen Rücksendeschein handeln?! Wenn ich damit falsch liege korrigiere mich bitte. ;)
So ein Schein (wo vieles bereits drin steht) für die Rücksendung wäre schon Wünschenswert.
In meinem Falle nun das beste Beispiel, weil ich eine Zahl in der Rechnungsnr. vergessen habe einzutragen und das obwohl ich das Ding gefühlte 10x durchgelesen habe, ob auch alles eingetragen wurde.

MfG Elvis
 
Hallo Elvis,

deine Rücksendung ist eingetroffen und wurde gestern bereits bearbeitet. Darüber solltest du auch eine E-Mail erhalten haben. Prüfe mal bitte deinen Spamordner. Die Rückerstattung dauert 3-5 Werktage.

Elvis_87 schrieb:
Da es bei mir auch schon Vorfälle gab, wo ich angeblich ein Paket entgegen genommen habe, obwohl ich gar nicht zu Hause war. Das Paket tauchte auch nie wieder auf.

Das ist heutzutage absoluter Standard, da fast nirgendwo mehr eine direkte Zustellung erfolgt.

Elvis_87 schrieb:
Sollte sich doch um einen Rücksendeschein handeln?! Wenn ich damit falsch liege korrigiere mich bitte. ;)

Kunden können sich einfach die Formularbestätigung ausdrucken, wenn sie das möchten, aber für uns ist das nur unnötiger Papiermüll. Wir müssen eine Sendung nur zuordnen können, wofür in der Regel die Anschrift schon ausreicht.

Liebe Grüße
Mike
 
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Hallo Caseking-Mike,
Caseking-Mike schrieb:
deine Rücksendung ist eingetroffen und wurde gestern bereits bearbeitet. Darüber solltest du auch eine E-Mail erhalten haben.
Hatte gerade ins Postfach geschaut und ja, die E-Mail war tatsächlich gestern noch eingetrudelt.

Erstmal Danke für deine Zeit, Hilfe und das Feedback.
Sollte noch etwas sein lasse ich es dich wissen ansonsten wünsche ich dir ein schönes WE. ;)

MfG Elvis
 
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