Rückgabe 2080 S und 3060 Ti kaufen?

Sauber, da hast du einen Top Deal gemacht. Wo wenn ich fragen darf? Caseking listet sie ab 580€...
Ich hab mein Glück mit der FE auf NBB versucht aber leider nichts....
 
Precide schrieb:
Sauber, da hast du einen Top Deal gemacht. Wo wenn ich fragen darf? Caseking listet sie ab 580€...
Ich hab mein Glück mit der FE auf NBB versucht aber leider nichts....

Der Vorteil, wenn man in der Schweiz wohnt... Wir haben unsere eigenen Händler und aktuell ist diese sogar noch Verfügbar: https://www.digitec.ch/de/s1/product/msi-geforce-rtx-3060-ti-gaming-x-trio-8gb-grafikkarte-14365529

Natürlich profiere ich hier auch von nur 7.7% MWSt. anstatt den aktuellen 16 bzw. 19%
Ergänzung ()

Precide schrieb:
Ich hab mein Glück mit der FE auf NBB versucht
Tatsächlich war diese auch in der Schweiz binnen 2 Min. vergriffen. Die Trio hält sich wohl länger, warum auch immer.
 
TheSocialPotwal schrieb:
Der Vorteil, wenn man in der Schweiz wohnt... Wir haben unsere eigenen Händler und aktuell ist diese sogar noch Verfügbar
Klasse Tipp!
Wohne in Konstanz und habe mir jetzt die MSI GEFORCE RTX 3060 TI VENTUS für 429 CHF zum abholen in Zürich bestellt.
Weiß jemand ob ich da irgendwas steuerrechtlich beachten muss?
 
Joshinger schrieb:
Klasse Tipp!
Wohne in Konstanz und habe mir jetzt die MSI GEFORCE RTX 3060 TI VENTUS für 429 CHF zum abholen in Zürich bestellt.
Weiß jemand ob ich da irgendwas steuerrechtlich beachten muss?
Also du solltest auf jeden Fall checken, ob du Zoll zahlen musst. Was glaube ich bei dem Betrag anfällt... Zudem musst du auch im dem Zuge die MWST. Differenz auf die 16% nachzahlen. Natürlich kannst du auch einfach einfach die in dein Auto laden und keinem davon was sagen... Spart dir sicher 100€ oder mehr, musst aber dann ggf. mit Konsequenzen rechnen wenn du kontrolliert wirst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1
das ist aber die schweiz, da gibt es keine zoll kontollen.
kannst ein und ausführen wasc willst, ohne es melden zu müssen.
 
Da ist der schweizer und deutsche Zoll aber jeweils anderer Meinung. Wem wohl mehr zu glauben ist?

@Joshinger: Das einfachste und beste ist das immer direkt anzumelden.
Sollte etwas doch unter die Freigrenze fallen, sagen die dir das schon. Damit bist du im Zweifel immer auf der sicheren Seite.

Wenn ich gerade nicht falsch liege, beim Kauf deiner Karte im Laden direkt angeben, dass du Deutscher bist und du somit die schweizer Umsatzsteuer nicht bezahlen musst. Aber eben die deutsche Einfuhrumsatzsteuer und Zollgebühren nachher. Da bin ich gerade aber nicht sicher. Würde dir aber wohl im Laden dann nochmal erklärt werden wie das genauer abläuft. Musst dann aber wohl auf jeden Fall an einer Zoll-besetzten Stelle durchfahren und Ware angeben damit die Ausfuhr auch bestätigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1 und Asghan
katze7997 schrieb:
das ist aber die schweiz, da gibt es keine zoll kontollen.
kannst ein und ausführen wasc willst, ohne es melden zu müssen.

bei der Einfuhr eines neuen Artikels in den EWR fallen selbstverständlich 16% Einfuhrumsatzsteuer an. Zoll wird höchstwahrscheinlich nicht anfallen, aber das erklärt dir gerne die zuständige Zollbehörde. Und ein „Och das wusste ich nicht“ hilft nicht. Eine Selbstdeklaration bei Einfuhr schützt einen vor Strafen.
 
Ich habe mich gestern mal informiert, die Freimenge liegt bei 300 Franken, welche du Zollfrei einführen kannst. Da die Grafikkarte darüber liegt, bin ich der Meinung du must diese verzollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1
Zurück
Oben