das aktivieren der hd+ karte als teil einer prüfung der sache angesehen werden
interessant. nach dieser "logik" kann ich mir also online ne packung chips bestellen und teilweise essen, anschließend zurücksenden und bekomme mein geld wieder? oder ich hol mir ein handy inkl. gesprächsguthaben und schicks nach 20 telefonaten wieder zurück, ohne dass ich das verbrauchte guthaben ersetzen muss? schliesslich musste ich das handy ja erstmal ausprobieren, genau wie die chips.
sorry, aber um hd auszuprobieren, muss man keine hd+ karte aktivieren, das gibts kostenlos. ich stimme zu, dass die schutzfolie kein grund für eine wertminderung sein kann bei widerruf, aber eine aktivierte und somit laufzeitverkürzte hd+ karte schon - auch genannten gründen.
dass die fehlende folie der hauptgrund ist, vermuten wir hier nur aufgrund der aussagen des te. der genaue wortlaut des schriftverkehrs wäre hier durchaus hilfreich, auch wenn jeder, der noch ein oder zwei funktionstüchtige neuronen besitzt erkennen sollte, dass man eine (bildhafte) angeknabberte tafel schokolade nicht zurückgeben kann, ohne dafür was zu zahlen. wo lebt ihr denn eigentlich, wenn ihr eine solch seltsame rechtsauffassung habt, die noch dazu keine grundlage besitzt. zumindest nicht im deutschen recht...
es ist doch so einfach: der te war so schusslig und hat hd+ aktiviert. dann fällt ihm ein, dass es ihm nix bringt und will am besten nix zahlen, weils...nunja.. ihm nix bringt oO er versteht nicht, dass er das gerät nur so testen darf, wie er es im laden hätte testen können und wertersatz für gezogene leistungen nunmal gezahlt werden muss. zig user stürzen sich jetzt mit seltsamen "argumenten" auf den händler, der auf den kosten für eine neue hd+ karte (~60€) sitzen bleiben und somit für die a) naivität oder b) dreistigkeit des käufers haften soll. wenn die regelungen zum fernabsatz im bgb wirklich so ausgelegt werden sollten, gehört der mist komplett abgeschafft. denn dann zahlen wir - die kunden - zukünftig die zeche für sowas in form von höheren preisen und weniger angebot. ganz großes kino -.-