Rücksendungen zu Amazon.it (Erfahrungen)

roymunson

Lt. Junior Grade
Servus,

ich bin auf der Suche nach jemandem, der schon mal über Amazon.it (Italien) bestellt hat und mir etwas zur Retoure sagen kann.

Hintergrund ist, dass ich über Amazon.it ein vermeindliches Smartphone-Schnäppchen bestellt habe. Blöderweise stellte sich sich das Schnäppchen als überteuerter Schrott heraus und ich habe von meinem Widerrufsrecht gebrauch gemacht.

Nun hat mir Amazon zum Abschluss des Retourevorgangs ein Ettiket zum aufbringen auf das Paket ausgedruckt auf dem Absender, Empfänger sowie ein Barcode stehen.
Da das Amazon Ettiket leider unfrei ist, hab ich mich bereits online um einen Paketschein bemüht.

Nun meine Frage, muss ich sowohl den Amazon Paketschein, als auch meinen Paketschein aufkleben oder reicht es wenn ich meinen gekauften nehme?

Wäre super wenn jemand Erfahrungen hierzu hätte.

P.s. falls ich im falschen Unterforum gelandet sein sollte, bitte ins Richtige verschieben.

Den Amazon Paketschein, damit Amazon das zuordnen kann und deinen Paketschein damit es ausreichend frankiert ist und überhaupt befördert wird.

Knecht_Ruprecht schrieb:
Den Amazon Paketschein, damit Amazon das zuordnen kann und deinen Paketschein damit es ausreichend frankiert ist und überhaupt befördert wird.

Sowas dachte ich mir schon. Vielen Dank für die Bestätigung!

Zurück
Oben