Rücksendungsfragen.

BlackPro

Lieutenant
Hi,
ich habe ein Problem mit meinem Rechner seit einiger Zeit und habe den Service von meinem Shop angeschrieben nun wurde ich gebeten
CPU, Mainboard, Speicher und Grafikkarte zurückzuschicken

Meine Fragen sind folgende:

Auf meinem Mainboard ist der Scythe mugen installiert, eig klar:
alles vom standart Kühl"anschluss" wieder anbauen anstatt der Scythe backplate etc oder? ;)

Was it mit dem ganzen Zubehör vom Mainboard, Anleitungen, SATA Kabel etc?
müssen die mitzurückgesendet werden?

Grafikkarte auch mit allen Zubehörteilen?
Adapter etc?

Eventuell noch einige Hinweise eurerseits für einen "Rücksendeanfänger"?

Ist das erste mal dass ich etwas zurückschicke.
Danke für kommende Tips
MfG

Alles auf original zurückbauen und alle Kleinteile mit dazulegen. Komplett!
Dann gibts kein Problem.

Ja alles wieder in originalzustand und losschicken kannst auch noch einen RMA schein ausfüllen wenn es von dem shop sowas gibt.
Zubehör brauchst nicht mitschicken!

LG

Sascha

du schickst nur die defekten teile zurück. die ordentlich verpackt ohne extras, also handbücher cds etc.

Hast du ein PC gekauft, dann PC rückbauen und zurückschicken
Hast di Einzelteile gekauft, dann diese

Zubehör und Medien kannst du behalten. Es ist ja kein Widerruf sondern Mangel.

Wie wärs, wenn du denen einfach ne nette Mail schreibst, was du alles mitschicken musst? Zumindest bei mindfactory erhält man nach ca. ner Std. ne Antwort.

Da musst du schon den Shop fragen. Beide Möglichkeiten werden praktiziert. Es kann passieren, dass du das komplette Paket wegschickst, und bpsw. das Mainboard repariert und in neutraler Verpackung ohne Zubehör vom Hersteller zurück erhältst.
Das wäre Pech.

Ich will dir keine Angst machen aber vv-computer soll beim Support/Service eine absolute Katastrophe sein. Du könntest im Nachhinein mal Meldung machen wie gut/schlecht es gelaufen ist. Generell gilt: Hardware immer mit komplettem Zubehör und am besten in OVP zurückschicken. Rechnungskopie dabei und bei vv-computer musst du auch einen Rücksendeschein ausfüllen (wird dort angeboten).

Gruß

Vielen Dank für eure Antworten soweit.
Ich habe noch eine Mail an den Service geschickt.
Bis jetzt hatte ich noch keinerlei Probleme mit dem Service,
schnelle beantwortung meiner Fragen per mail und per Support auf der Seite^^

@Heen
jep, genau das ist mir bei bequiet schon passiert.

jeder shop macht das halt anders. entweder es steht in den agb (glaube ich) oder man fragt halt nach.

Zurück
Oben